03. Mai 2018

Zibbz wollen den ESC rocken

Die Geschwister Corinne «Co» und Stefan «Stee» Gfeller vertreten die Schweiz als Zibbz am Eurovision Song Contest. Damit haben sie zwar so oder so gewonnen, aber ihr Ziel ist das Finale.

Unser Lieblingsort

Corinne «Co» und Stefan «Stee» Gfeller alias Zibbz am Zürichsee
«Unsere Grosseltern hatten ein Boot, und wir wollten jeden Sonntag auf den Zürichsee. Heute sind wir hier, um mit unserer Hündin Chili einen Spaziergang zu machen.»

Unsere Hündin

Hund von Corinne «Co» und Stefan «Stee» Gfeller alias Zibbz
«Chili haben wir seit sechs Jahren, sie ist mega unkompliziert: Den langen Flug von L.A. in die Schweiz macht sie super mit – sie schläft zehn Stunden durch.»

Unser Bistro

Hund von Corinne «Co» und Stefan «Stee» Gfeller alias Zibbz im Bistro «Chez Marion»
«Die Schwester von Stees Freundin, Melanie, ist Pächterin vom ‹Chez Marion›. Seit wir sie kennen, sind wir oft hier. Der Brunch ist so gut.»

Unser Album

Album von Corinne «Co» und Stefan «Stee» Gfeller alias Zibbz
«Nachdem wir das erste Album mit einer Plattenfirma gemacht haben, waren wir bei dieser CD unabhängig. Das Geld dafür haben wir mit einer Kick­starter-Campaign gesammelt. Wir haben alles selbst geschrieben, produziert und abgemischt, zu Hause in L.A. in unserem kleinen Homestudio. Darum bedeutet diese Scheibe für uns Freiheit.»

Unsere Partner

Corinne «Co» und Stefan «Stee» Gfeller alias Zibbz mit ihren jeweiligen Partnern
Co: «Ich bin seit 13 Jahren mit Yves (36) zusammen, im vergangenen Jahr haben wir in Mexiko geheiratet. Stee und Sabrina (29) sind seit etwa zwei Jahren zusammen. In L.A. leben wir alle in einer WG, noch mit einem fünften Schweizer, der Schlagzeuger ist.»

Unsere Schwester

Kinderfoto von Corinne «Co» und Stefan «Stee» Gfeller alias Zibbz
«Wir drei als Kinder: ganz rechts unsere kleine Schwester Eliane. Sie lebt in Luzern und arbeitet als Heilpädagogin. Sie ist eher froh, nicht mit uns in der Band zu sein. Eifersüchtig ist sie nicht.»

Unsere Glücksbringer

Glückbringender Hut von Stefan «Stee» Gfeller von Zibbz
Stee: «Den Quarz habe ich von meiner Freundin, er soll alles Böse abwehren. Co trägt einen Hut und eine Kette mit einer indischen Kriegerin. Bis jetzt haben die Glücksbringer funktioniert – hoffentlich tun sie es auch am ESC.»

Unsere Lieblingsprodukte

Lieblingsprodukt von Corinne «Co» Gfeller von Zibbz: Mango-Sojajoghurt
Lieblingsprodukt von Stefan «Stee» Gfeller von Zibbz: Aromat

Co: «Hier gehen unsere Meinungen auseinander. Ich liebe das Mango-Sojajoghurt von ‹aha!›, weil ich eine Laktoseintoleranz habe.» Stee: «Und mein Favorit ist Mirador. Meine Oma sagte immer, Glutamat mache vergesslich, aber das bin ich eh schon.»

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Electroboy im Studio

Electroboy lebt heute zurückgezogen

Crimer auf dem Liegestuhl

Crimer steht auf Kitsch

Loco Escrito spielt Gitarre

Loco Escrito träumt gross

Manuela Frey auf dem Velo

Manuela Frey ist keine zweite Heidi Klum