05. April 2018

Skifahrer Elia Zurbriggen macht Musik

Der Walliser Elia Zurbriggen kann nicht nur Ski fahren, sondern auch Musik machen: Der gläublige Katholik spielt den Bass in der Familienband Wintershome. Vater Pirmin ist stolz auf die Jungschar, die jetzt mit ihrem ersten Album auf Tour geht.

Lesezeit 2 Minuten

Mein Zuhause

Elia Zurbriggen auf dem Balkon

«Wenn ich in Zermatt bin, wohne ich im Dachstock des Elternhauses. Von hier aus habe ich einen freien Blick auf den schönsten Berg der Welt.»

Meine Musik


Mein Vater

Elia und Pirmin Zurbriggen am Kochen

«Viele denken, ich müsste als Sohn von Pirmin (55) schneller Ski fahren. Aber ich lasse mich dadurch nicht unter Druck setzen. Papa ist seinen Weg gegangen, ich gehe meinen.»

Mein Glaube

Elia Zurbriggen in der Kirche

«Gott gibt mir Kraft und Hoffnung. Darum besuche ich sonntags wenn immer möglich die Messe. Ich finde es wichtig, dass man sich im Leben nicht nur am Materiellen orientiert.»

Meine Freundin

Elia Zurbriggen mit Freundin Loredana am Spazieren

«Ich teile mein Leben seit fünf Jahren mit Loredana (28). Die Liebe zu ihr gibt mir viel Rückhalt.»

Meine Band

Elia Zurbriggen mit seiner Band «Wintershome»

«Wintershome besteht aus Bruder Pirmin, Cousine Romaine, Schwester Maria und Cousin Joel (von links). Einzig Rebecca (hinten Mitte) ist nicht mit uns verwandt, aber sie gehört praktisch auch zur Familie.»

Mein Instrument

Elia Zurbriggens Guitarre

«Als wir die Band gründeten, war ich am Schlagzeug. Rebecca spielte aber bald viel besser als ich. Darum wechselte ich zum Bass.»

Meine Passion

Elia Zubriggen im Skikeller

«Skifahren, was sonst. Es ist ein grosses Privileg, den Sport zum Beruf machen zu dürfen. Auch meine Geschwister Alain (19) und Leonie (10) trainieren für eine Profikarriere. Pirmin (25) und Maria (23) sind wegen Verletzungen leider bereits aus dem Rennen.» 

Mein Lieblingsprodukt

Elia Zurbriggens Lieblingsprodukt, die Seehund-Glace

«Die Seehund-Glace. Sie erinnert mich an meine Kindheit und an meine Oma.»

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Daniel Borak

Steppen wie Flatley und Astaire

Informationen zum Author

Romy Eigenmann mit Islandpferd

Rapperin Romy Eigenmann improvisiert

Franco Marvulli mit Bahnvelo

Franco Marvulli wechselt vom Velosattel aufs Tanzparkett

Adrian Kübler

Baba-Shrimps: zu Hause die besten Ideen