14. Dezember 2018

Ski-Allergie

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» will sie den Kleinen mit dem Winter versöhnen.

Illustration: Kind will nicht Ski fahren

Im Frühling, im Sommer und im Herbst hat der Kleine (3) den ­Kinderhit «Mir fahred Ski!» geschmettert. Auch bei über 30 Grad schaute er verzückt zu den Bergen und fragte: «Wo ist der Schnee?» Etwas gewundert haben wir uns schon über seine Wintereuphorie, zumal er in den letzten Sportferien nach einer halben Stunde im Schnee zitternd in die warme Wohnung zurückwollte. Wir dachten: In diesem Winter kommt es gut. Als es an der Zeit ist, die Ski für die Saison zu mieten, ist der Grosse (8) ganz vorfreudig. Der Kleine aber schüttelt entschieden den Kopf: «Ich will keine Ski!», wiederholt er wie ein Mantra, zu Hause, im Auto, in der Tiefgarage, im Sportgeschäft. Der Verkäufer gibt alles. Aber der Widerstand des Kleinen schmilzt nicht: «Ich will keine Ski!»

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare