07. März 2018

Simone Bargetze macht den Stunt

Simone Bargetze war Stuntfrau in Hollywood, hat für den Fernsehsender Viva halsbrecherische Clips gedreht und ist durch die halbe Welt gereist. Jetzt kommt eine Doku über ihr Leben ins Kino.

Mein Zuhause

Simone Bargetze in ihrem Zuhause

«Ich wollte ein Haus im Stil eines amerikanischen Case Study House: kubisch und in einem Stock Glasfenster ringsherum. Nach langer Suche habe ich unser Daheim gefunden, es befindet sich in Zürich am See.»

Mein Fluchtort

Simone Bargetzes Fluchtort

«Nicht weit von Zuhause hat es einen Park eines Gartenbauers mit Traumgarten, einem kleinen See, chinesischem Garten, romantischen Weiden und einem Spielplatz. Vor allem im Sommer ist es hier paradiesisch.»

Meine Sammlung

Simone Bargetzes Spiegelsammlung

«Mein Partner liebt es, an Flohmis zu gehen. Ich wollte auch etwas sammeln – diese Bilderrahmen finde ich top. Irgendwann hatte ich genug für die Schlafzimmerwand.»

Meine Malereien

Simone Bargetzes Malereien

«Vor zwei Jahren habe ich bei einem missglückten, spontanen Skateboard-Trick beide Füsse gebrochen. Immobil wie ich war, habe ich angefangen, Steine zu bemalen. Das Malen entspannt mich total.»

Mein Piano

Simone Bargetzes Piano

«Ich spiele gern Klavier, Noten lesen kann ich aber nicht. Wenn mir ein Lied gefällt, suche ich es auf ­Youtube und übe wie eine Verrückte.»

Meine Liebsten

Simone Bargetzes Liebsten

«Im Sommer 2015 habe ich Sven in Zürich bei Freunden kennengelernt. Es hat sofort gefunkt. Vier Monate später war ich schwanger. Völlig ungeplant: Statt nach L.A. zurückzufliegen, wurde ich gezwungenermassen häuslich.»

Mein Lieblingsprodukt

Simone Bargetzes Lieblingsprodukt

«Grossmutter hat immer Fidelisuppe gekocht. Heute mag ich die Fideli am liebsten ohne Suppe, nur mit Butter und Aromat.»

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Jeff Bridges' Selfie mit Sam Elliott

Fotografien eines Filmstars

Luna Wedler

Faible für Tiefgang

Jury-Präsidentin Cate Blanchett

#MeToo und #TimesUp erschüttern Hollywood

Gregory B. Waldis mit Pferd

Gregory B. Waldis kommt beim Reiten zu sich