24. August 2018

Sexy

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» hat der Grosse eine freche Frage.

Illu: Sexy Frau und Mann auf Motorboot

Wir schleudern flache Steine über den Luganersee, als ein Motorboot mit zwei jungen Frauen genau vor uns anhält. Die beiden lassen das Boot auf den Wellen schaukeln, posieren in ihren Bikinis und fotografieren sich gegenseitig mit dem Handy: vor dem Motor, am Bug, am Heck. Der Grosse (7) und der Kleine (2) lassen die Steine aus den Händen fallen und schauen fasziniert zu. Ein junger Mann rudert vorbei und ruft: «Sexy!» Der Kleine, gross im Imitieren, macht es ihm nach: «Sexy!» schreit auch er. Wir lachen laut, und so schreit er noch lauter: «SEXY!» Als die jungen Frauen davonbrausen, fragt der Grosse: «Was heisst eigentlich sexy?» «Wenn dir jemand gefällt und du ihn voll hübsch findest», erkläre ich. «Wart ihr früher auch mal sexy?», fragt der Grosse.

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare