23. November 2017

Adventskalender

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» muss sie sich für einen Adventskalender entscheiden, der alle glücklich macht.

Adventskalender

Als Kind liebte ich den selbst gebastelten Adventskalender meiner Mutter. Also gestaltete ich für den Grossen, als er drei Jahre alt war, auch einen. Übers Jahr sammelte ich Kleinigkeiten und verpackte sie liebevoll. Ich war sehr angetan vom Resultat. Leider fand der Grosse (7), er hätte lieber einen Schoggikalender – wie der Nachbars­bub.
Ein Jahr später machte ich mich erneut ans Werk. Diesmal sagte er, der Lego-«Star Wars»-Kalender des Nachbarsbuben sei cooler. Beleidigt kaufte ich zweimal in Folge den gleichen «Star Wars»-Kalender. Der Grosse fands toll. Kürzlich fragte er mich überraschend: «Bastelst du mir wieder einen Adventskalender wie früher?»

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Illustration: Bub hilft kleinem Bruder aufs Töpfchen

Bschiss

Jaëls Sohn Eliah am Booklet anschauen

Stille Zugabe

Informationen zum Author

Illustration: Kind springt mit Velo über zweites

Das Bauchgefühl

Illustration: Kind am Pupsen

Die Verdauung