30. November 2017

Samichlaus

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» fragt sie sich, wie sie den 6. Dezember angehen soll.

Samichlaus

Wir hatten bisher etwas Samichlaus-Pech. Da waren die Zahnärzte aus dem Bekanntenkreis, die uns Eltern freudig mit der Rute traktierten und die Kinder verwirrten. Der Chlaus im Wald ein Jahr später war sichtlich gestresst, schmiss alle Zeichnungen in seinen Sack und drückte jedem wortlos Nüsse in die Hand. Vergangenes Jahr kauften wir uns Qualitätszeit mit einem diplomierten Chlaus. Es war schon spät, als er sich zu uns schleppte, und er atmete schwer. Ausschweifend erzählte er, wie er der Freund der Waldtiere geworden war, und katapultierte den Grossen (7) und seinen besten Freund fast ins Land der Träume. Die mahnenden Worte waren schon am folgenden Tag vergessen. «Kommt uns der Samichlaus wieder besuchen?», hat der Grosse kürzlich gefragt.

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare