07. Dezember 2017

Rockstar

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» entdeckt der Kleine die E-Gitarre.

Rockstar
Lesezeit 1 Minute

Der Kleine (2) liebt Musik. Im Eltern-Kind-Singen sitzt er ganz still auf meinem Schoss und hört andächtig zu. Wenn er ein Instrument aussuchen darf, trägt er Rassel, Triangel und Trommel wie zerbrechliche Schätze durch den Raum. Fühlt er sich unbeobachtet, singt er die Lieder aus dem Kurs zu Hause leise vor sich hin. Eines Tages begleitet uns der Grosse (7) ins Singen. Er nimmt den Kleinen an der Hand und zeigt ihm, dass ein Klangstab doch einiges aushält. So lockt er ihn aus der Reserve. Zu Hause packt dann der Grosse seine Plastikgitarre aus und drückt den Rockmusik-Knopf. Seither sind der Kleine und die E-Gitarre eins. Frühmorgens schon legt er damit los, und abends, wenn er schlafen gehen sollte, geht er besonders engagiert zur Sache.

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare