Reisen

Die besten Tipps für Ausflüge und Ferien in der Schweiz und im Ausland.

  1. Neuste
  2. Beliebteste
Boote am Meer

Kapverden: Afrika für Anfänger

Auf den Kapverden mischt sich afrikanisches mit europäischem Erbe. Die Inseln locken mit spektakulären Landschaften, bunten Märkten, grosser Geschichte, entspanntem Lebensgefühl und ewigem T-Shirt-...

Stille, Leere und ein wenig Mystik: der Hvalfjörđur kurz vor einem Schneesturm

Island-Abenteuer im Eisland

Island im Winter ist magisch. In der Stille und Weite der Insel kommt die Seele zur Ruhe. Aber dann sorgen Schneestürme und das unberechenbare Nordlicht für Herzklopfen.

Spannende Streifzüge mit Kindern

Gut erreichbare und einfache Winterwanderungen: Drei Vorschläge für die ganze Familie

Informationen zum Author

Strandpromenade in Eilat

Ankommen in Eilat

Gewisse Orte offenbaren ihre Geheimnisse erst mit der Zeit. So ist es unserer Reporterin mit Eilat ergangen: Am Ende ihrer Reise stand sie ganz im Bann der Stadt am Roten Meer.

Bar mit Terrasse auf Sizilien

Aromen der Heimat

Die sizilianische Küche ist geprägt von der Fruchtbarkeit der Vulkanerde, vielseitigen kulturellen Einflüssen – und Leidenschaft. Eine kulinarische Reise mit zwei Einheimischen von Antipasti bis...

Hafenbecken Helsinki

48 Stunden in Helsinki

Im Winter kann die finnische Hauptstadt ziemlich kalt sein, aber bis zur nächsten Sauna ist es nie weit. Zudem gibt es exzellente Restaurants, spannende Museen und ein lebendiges Nachtleben zu...

Die Pferde des Biobauerns Edi Hess ziehen in Rueras GR zweimal wöchentlich kleine Skifahrer auf den Berg (Bild: Picasa)

Drei spezielle Schlepper für den Skiplausch

Der Grüne, der Entspannende, der Kuppler: Einige Skilifte und Sesselbahnen können mehr als nur die Skifahrer auf den Berg hoch ziehen. Diese drei Schlepper zum Beispiel.

Shebikeriderin Andrea Freiermuth mit Tränen in den Augen

Aus Peking wird nichts

Andrea Freiermuth radelt mit dem E-Bike von der Schweiz nach China. Gestartet ist sie im Juli in Zürich. Zurzeit bloggt sie aus Tadschikistan.

Shebikerin Andrea Freiermuth in Turkmenistan

Mit Transitvisa durch Turkmenistan

Andrea Freiermuth radelt mit dem E-Bike von der Schweiz nach China. Gestartet ist sie im Juli in Zürich. Zurzeit bloggt sie aus Turkmenistan.

In der Jurte: Andrea Freiermuth mit Shafi und dessen Nichte Mecy. Die beiden haben für die 
Reisende einen Ausflug ins Hinterland organisiert.

Fremder Iran, ganz nah

Auf ihrer E-Bike-Tour nach China durchquert Andrea Freiermuth (46) den Iran. Hier erfährt sie schier grenzenlose Gastfreundschaft, weiss aber auch um die Gräueltaten der Regierung.

Zurück Weiter
Gran Canaria, Dorf Tejeda

Das andere Gran Canaria

Gran Canaria lockt gerade in den Wintermonaten Massen von Reisenden an. Doch abseits vom touristischen Zentrum Playa del Inglés zeigt sich die Kanarische Insel immer noch erstaunlich ursprünglich.

Leipzig Rathaus

Überraschende Begegnungen in Leipzig

Leipzig zählt zu den am schnellsten wachsenden Grossstädten Deutschlands. Wir haben über 140 Tipps abseits bekannter Wege.

Der Hafen von Split

Eine Städtereise nach Split: unbedingt hin!

Seit rund 15 Jahren boomt Split. Die kroatische Hafenstadt am Mittelmeer ist die einzige der Welt, die aus einem Palast hervorgegangen ist. Wir zeigen die schönsten Ecken.

Rentier Cloudy Leser-Beitrag

Abenteuerliche Rentierschlittenfahrt zum Eisangeln

Leserin Inge Looser-Sterzl berichtet vom eindrücklichen Ausflug mit Rentier Cloudy (Bild), Schlitten und Eisfischen ...

Kochen an der Castagnata

Mergoscia feiert die Kastanie

Einst rettete die Edelkastanie die Bevölkerung von Mergoscia vor dem Hungertod. Heute sorgt die wiederbelebte Kultur um die Frucht für Aufschwung – auch dank zugezogenen Deutschschweizern.

Leser-Beitrag

Drei Wochen an ghanaischer Schule

Die 16-jährige Esrea Camenzind aus Luzern besuchte während drei Wochen ihren Grossvater in Ghana. Ein Erlebnisbericht.

Informationen zum Author

Dubrovnik

Den Massen in Dubrovnik ausweichen

Die südkroatische Stadt Dubrovnik erlebt einen noch nie dagewesenen Touristenboom. Eine Anleitung, wie man die Massen umgeht und so die Stadt geniessen kann.

Die «Painted Ladies» am Alamo Square

San Francisco muss nicht teuer sein

San Francisco profitiert vom Boom im Silicon Valley, was unter anderem für teure Preise bei Immobilien und Restaurants sorgt. Doch man kann die kalifornische Küstenstadt, die seit einem Jahr...

Bei Ebbe gibt das Salzwasser den Boden des Wattenmeers frei und damit jede Menge wunderliche und fantastische Meeresbewohner.

Raue, sinnliche Nordsee

Kühles Meer, raue Winde: Die Nordseeinseln Amrum und Föhr sind nichts für Zartbesaitete. Doch wer einmal hier war, kommt meist wieder. Wegen der weiten Strände, der idyllischen Dörfer und der...

Kreuzfahrtschiff «Aidaprima

Das Kreuzfahrtschiff macht Lust auf Meer

Schlemmen, Golfen, Pokern, Nacktbaden: Auf Kreuzfahrtschiffen gibt es nichts, was es nicht gibt. Das Geschäft mit den schwimmenden Städten boomt. Eine Reportage von den 18 Decks der «Aidaprima»

Zurück Weiter