Reisen

Die besten Tipps für Ausflüge und Ferien in der Schweiz und im Ausland.

  1. Neuste
  2. Beliebteste
Viel Himmel und viel Wasser bekommt man auf dieser Flussreise zu sehen.

Alles im russischen Fluss

Unberührte Natur, idyllische Dörfer und geschichtsträchtige Orte: Die Flusskreuzfahrt von Moskau nach St. Petersburg ...

Bucht Hotel Helia

Abenteuer in Albanien

Bis Anfang der 1990er-Jahre war das einst streng kommunistische Balkanland total isoliert. Obwohl sich der Tourismus mittlerweile etabliert hat, gibts noch immer fast Unberührtes zu entdecken.

Wiener Staatsoper Jetzt profitieren

300 Franken Rabatt auf die Musikreise nach Wien, Salzburg und Mailand

Die Musikreise führt in die Kulturmetropolen Wien, Salzburg und Mailand. Die drei Städte verbinden die Liebe zur ...

Informationen zum Author

Der Robinson-Spielplatz beim Grotzenwäldli bei Engelberg

Unsere heissesten Grillplätze

So manche Grillstelle ist allein einen Ausflug wert. Unsere Redaktoren verraten, für welche Plätze sie Feuer und Flamme sind.

Informationen zum Author

Bei Ebbe gibt das Salzwasser den Boden des Wattenmeers frei und damit jede Menge wunderliche und fantastische Meeresbewohner.

Raue, sinnliche Nordsee

Kühles Meer, raue Winde: Die Nordseeinseln Amrum und Föhr sind nichts für Zartbesaitete. Doch wer einmal hier war, kommt meist wieder. Wegen der weiten Strände, der idyllischen Dörfer und der...

Gut vorbereitet zu den bekanntesten Reisezielen der Welt

Die richtigen Zahlungsmittel für die Ferien

Um die Ferien unbeschwert geniessen zu können, braucht es auch die richtige Kombination von Geldmitteln. Die Migros Bank erklärt, worauf Reisende in Europa, China oder den USA achten sollten.

Unsere schönsten Wanderungen in der ganzen Schweiz.

Schönste Flecken in allen Ecken

Sechs Wandertipps von sechs Wandervögeln der Migros-Magazin-Redaktion.

Mehrheit der Slowup-Teilnehmenden fährt heute Velo

Ein Volk auf Rädern

Seit 20 Jahren finden die autofreien Slowup-Erlebnistage statt. Über sechs Millionen Menschen haben schon ...

Boote am Meer

Kapverden: Afrika für Anfänger

Auf den Kapverden mischt sich afrikanisches mit europäischem Erbe. Die Inseln locken mit spektakulären Landschaften, bunten Märkten, grosser Geschichte, entspanntem Lebensgefühl und ewigem T-Shirt-...

Stille, Leere und ein wenig Mystik: der Hvalfjörđur kurz vor einem Schneesturm

Island-Abenteuer im Eisland

Island im Winter ist magisch. In der Stille und Weite der Insel kommt die Seele zur Ruhe. Aber dann sorgen Schneestürme und das unberechenbare Nordlicht für Herzklopfen.

Weiter
Gran Canaria, Dorf Tejeda

Das andere Gran Canaria

Gran Canaria lockt gerade in den Wintermonaten Massen von Reisenden an. Doch abseits vom touristischen Zentrum Playa del Inglés zeigt sich die Kanarische Insel immer noch erstaunlich ursprünglich.

Leipzig Rathaus

Überraschende Begegnungen in Leipzig

Leipzig zählt zu den am schnellsten wachsenden Grossstädten Deutschlands. Wir haben über 140 Tipps abseits bekannter Wege.

Der Hafen von Split

Eine Städtereise nach Split: unbedingt hin!

Seit rund 15 Jahren boomt Split. Die kroatische Hafenstadt am Mittelmeer ist die einzige der Welt, die aus einem Palast hervorgegangen ist. Wir zeigen die schönsten Ecken.

Leser-Beitrag

Drei Wochen an ghanaischer Schule

Die 16-jährige Esrea Camenzind aus Luzern besuchte während drei Wochen ihren Grossvater in Ghana. Ein Erlebnisbericht.

Informationen zum Author

Rentier Cloudy Leser-Beitrag

Abenteuerliche Rentierschlittenfahrt zum Eisangeln

Leserin Inge Looser-Sterzl berichtet vom eindrücklichen Ausflug mit Rentier Cloudy (Bild), Schlitten und Eisfischen ...

Kochen an der Castagnata

Mergoscia feiert die Kastanie

Einst rettete die Edelkastanie die Bevölkerung von Mergoscia vor dem Hungertod. Heute sorgt die wiederbelebte Kultur um die Frucht für Aufschwung – auch dank zugezogenen Deutschschweizern.

Dubrovnik

Den Massen in Dubrovnik ausweichen

Die südkroatische Stadt Dubrovnik erlebt einen noch nie dagewesenen Touristenboom. Eine Anleitung, wie man die Massen umgeht und so die Stadt geniessen kann.

Die «Painted Ladies» am Alamo Square

San Francisco muss nicht teuer sein

San Francisco profitiert vom Boom im Silicon Valley, was unter anderem für teure Preise bei Immobilien und Restaurants sorgt. Doch man kann die kalifornische Küstenstadt, die seit einem Jahr...

Hongkong vom Victoria Peak

Wandern und mehr in Hongkong

Soll man während einer Asienreise Hongkong für drei oder vier Nächte einen Besuch abstatten? Am einfachsten gleich eine ganze Woche! Die besten Tipps zur einstigen britischen Kronkolonie.

Mountain-E-Bike

Livigno lockt mit E-Bikes für Kinder

Livigno ist vorallem für zollfreies Einkaufen und Wintersport bekannt. Unter dem Motto «Active You» will das Dorf vermehrt Familien auch im Sommer anziehen. Beispielsweise mit E-Biking für Kinder.

Zurück Weiter