07. Dezember 2017

Regula Mühlemann steht auf Pasta – und Eisenkraut

Mal ist sie Papagena, mal Cleopatra und zu ihrer Schwester hat die Opernsängerin Regula Mühlemann eine enge Beziehung – genauso wie zu Teigwaren, die sie am liebsten mit Freunden geniesst.

Meine Küche

Meine Küche

«Auf meinen Reisen ­vermisse ich das Kochen. Ich mag es etwa, selber Pasta zu machen – am ­liebsten gemeinsam mit Freunden.»

Meine Schwester

Meine Schwester

«Zu Melanie (27) habe ich eine sehr enge Beziehung. Sie sieht mich als Menschen und nicht als Sängerin. Das tut mir gut und sorgt dafür, dass ich auf dem Boden bleibe.»

Meine Konzertkleider

Meine Konzertkleider

«Meine Mutter ist Schneiderin und näht meine Konzertkleider. Sie müssen nicht nur gut aussehen, sondern auch arbeitstauglich sein und dürfen beim Singen nicht stören.»

Mein Ding

Meine Reiseführer

«Sie sind alle selbstgemacht. Wenn ich unterwegs bin, verbringe ich oft mehrere Wochen in einer Stadt. Ich gehe sie dann in meiner Freizeit auskundschaften und halte meine Entdeckungen in Notizbüchern fest.»

Meine Reiseführer

Mein Ding

«In der Wohnung in Luzern, die ich mit meinem Freund Claudio (32) teile, stehen fast immer Blumen. Ich kann x-mal an einem schönen Strauss vorbeilaufen und habe jedes Mal Freude.»

Mein Erholungsort

Mein Erholungsort

«Ich liebe Luzern. Der See, die Berge, das Panorama, die Menschen. Ich komme immer wieder gern nach Hause zurück.»

Mein Klavierzimmer

Mein Klavierzimmer

«Hier erarbeite ich die Stücke, die ich später auf der grossen Bühne singe. Das Klavierzimmer ist mein stilles Kämmerlein, in dem es natürlich selten still ist.»

Mein Lieblingsprodukt

Mein Lieblingsprodukt

«Vor meinen Auftritten trinke ich immer Tee aus Eisenkraut. Er hat eine beruhigende Wirkung und hilft mir, Stress abzubauen.»

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Loco Escrito spielt Gitarre

Loco Escrito träumt gross

Zibbz am Zürichsee

Zibbz wollen den ESC rocken

Elia Zurbriggen an der Guitarre

Skifahrer Elia Zurbriggen macht Musik

Romy Eigenmann mit Islandpferd

Rapperin Romy Eigenmann improvisiert