09. März 2015

Ratgeber: iPhone-Fotos auf PC kopieren

Reto Vogt löst Technikprobleme der Migros-Magazin-Leserinnen und -Leser.

photosync
Mit dem Programm Photosync lassen sich Fotos von jedem iPhone ganz einfach auf den PC verschieben.

«Wie kopiere ich Fotos, die mir per WhatsApp zugeschickt wurden oder die ich mit dem iPhone gemacht habe, auf den PC?» von Martha Arnold

Alle geknipsten Bilder landen in der App Fotos. Für Bilder, die du per WhatsApp erhälst, öffnest du die Nachrichten-App und tippen auf Einstellungen.

Dort aktivierst du «Empfangenes sichern». Um sämtliche Bilder schnell vom iPhone auf den Computer zu kopieren, verbindest du die Geräte per USB-Kabel.

Anschliessend öffnest du den Windows Explorer und doppelklickst auf das iPhone, das unter «Geräte und Laufwerke» angezeigt wird.

Im Unterordner DCIM befinden sich alle Fotos, die du per «kopieren und einfügen» in einem beliebigen Verzeichnis auf dem PC ablegst.

Alternativ eignet sich die 3 Franken teure App PhotoSync .

Sie überträgt Fotos drahtlos auf PC und Mac, Telefone und Tablets. Voraussetzung: Auf allen Geräten muss das gleichnamige Hilfsprogramm installiert sein.

Benutzer-Kommentare