23. März 2018

Rapperin Romy Eigenmann improvisiert

Die Berner Rapperin Romy Eigenmann alias «11Ä» hat ihr erstes Album veröffentlicht und geht im April auf Tour. In ihrem Daheim vereinigt die Pferdenärrin und alleinerziehende Mutter Proberaum und Mädchenzimmer unter einem Dach.

Meine Passion

Romy Eigenmanns Passion

«Ich bin mit Pferden aufgewachsen. Heute arbeite ich als Pferdewartin auf dem Hof meiner Mutter. Hier werden Isländer gezüchtet und Therapiestunden für Menschen mit Beeinträchtigungen angeboten. Ich mag Tiere mit langen Haaren – dazu zählt auch meine Katze Duchessse.»

rot-grünes Ei

Meine Töchter

Die Töchter von Romy Eigenmann

«Janna-Ina (7), Jolina (8) und ich sind die Prinzessinnengang und schauen gern Disney-Filme oder kochen gemeinsam. Obwohl meine Töchter viel helfen und ich alles unter einen Hut bringe, ist unser Haushalt manchmal etwas chaotisch.»

Mein Übungsraum

Übungsraum von Romy Eigenmann

«Statt einer Stube haben wir einen Proberaum – meine Oase. Hierher ziehe ich mich abends, wenn die Kinder schlafen, zurück. Hier übe ich mit der Stigi-Crew, meiner Band. Mädchen und Musik unter einem Dach: für eine Alleinerziehende ein Must.»

Mein Lieblingsbild

Lieblingsbild von Romy Eigenmann

«Das hat meine Mutter gezeichnet. Es zeigt mich, wie ich bin. Es sagt einiges über mich aus, was nur meine Mutter und ich verstehen.»

Meine Sucht

Die Sucht von Romy Eigenmann

«Morgens gibt es als Erstes einen Kaffee, dann erst kann der Tag beginnen. ‹Käfele› mit Freundinnen ist meine Lieblingsbeschäftigung.»

Mein Schaf

Romy Eigenmanns Schaf

«Momo habe ich von klein auf mit dem Schoppen aufgezogen. Ihn gebe ich nicht mehr her. Er ist ein Drilling und bekam von seiner Mutter keine Milch. Er hätte nicht überlebt.»

Mein Lieblingsprodukt

Romy Eigenmanns Lieblingsprodukt

«Ich liebe die Zauberwelt und den kitschigen, süssen, fruchtigen Duft dieser Duschmittel. Oft verschenke ich sie auch.»

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Bernhard Betschart am Jodeln

Für Bernhard Betschart ist Jodeln die persönlichste Art des Ausdrucks

Crimer auf dem Liegestuhl

Crimer steht auf Kitsch

Loco Escrito spielt Gitarre

Loco Escrito träumt gross

Zibbz am Zürichsee

Zibbz wollen den ESC rocken