19. Juni 2017

Promis mit jungen Müttern

Diese Prominenten haben sehr junge Mütter. Die Geschichten dahinter sind zum Teil haaresträubend.

Lesezeit 2 Minuten

Justin Bieber (23)

Justin Bieber und seine Mutter Patti Mallette
Justin Bieber und seine Mutter Patti Mallette

Der kanadische Jungstar hat eine sehr junge Mutter: Patti Mallette war bei seiner Geburt 18. Sie zog Justin als Alleinerziehende auf – ihre Eltern halfen mit. Die junge Mutter und ihr Sohn lebten zeitweise in Sozialwohnungen.

Jamie Foxx (49)

Jamie Foxx und seine Mutter Louise Telley
Jamie Foxx und seine Mutter Louise Telley

Als klein Jamie zur Welt kam, war seine Mutter Louise Telley noch ein Teenager. Sie gab den Jungen zur Adoption frei. Jamies Adoptiveltern förderten ihn in seinem Bestreben, Musiker und Schauspieler zu werden. 2005 gewann Foxx einen Oscar.

Oprah Winfrey (63)

Oprah Winfrey und ihre Mutter Vernitta Lee
Oprah Winfrey und ihre Mutter Vernitta Lee

Die Talk-Show-Königin ist das Kind einer sehr jungen Mutter: Vernitta Lee brachte Oprah zur Welt, als sie noch minderjährig war. Sie liess das Baby bei dessen Grosseltern und verliess die Familie auf der Suche nach Arbeit. Oprah selber wurde ebenfalls sehr früh schwanger, nämlich mit 14 Jahren – allerdings ungewollt. Ihr kleiner Sohn starb kurz nach der Geburt.

Bligg (40)

Rapper Bligg mit seiner Mutter
Rapper Bligg mit seiner Mutter

Die Eltern des Zürcher Rappers waren bei seiner Geburt sehr jung: Die Mutter 17, der Vater 20. Bligg schätzt es, so junge Eltern zu haben. Sie besuchen heute noch seine Shows.

Eric Clapton (72)

Eric Clapton
Eric Clapton

Mutter Patricia war bei der Geburt des kleinen (unehelichen) Eric erst 16. Eric Clapton wuchs bei seinen Grosseltern auf, im Glauben, es seien seine Eltern. Seine leibliche Mutter wurde ihm als seine ältere Schwester präsentiert. Als er im Alter von neun Jahren die Wahrheit erfuhr, war er schockiert.

Barack Obama (55)

Barack Obama (rechts) mit seiner Mutter Stanley Ann Dunham (Mitte)
Barack Obama (rechts) mit seiner Mutter Stanley Ann Dunham (Mitte)

Der 44. Präsident der USA ist der Sohn einer sehr jungen Mutter: Stanley Ann Dunham war bei seiner Geburt 19. Sein Vater stammt aus Kenya. Obamas Eltern heirateten 1961 auf Hawaii, als gemischte Ehen in anderen Teilen der USA noch verboten waren. Als Barack drei Jahre alt war, liessen sich die Eltern scheiden. Seine Mutter starb 1995.

Eminem (45)

Rapper Eminem
Rapper Eminem

1972 wurde der Rapper als Marshall Bruce Mathers III geboren. Seine Mutter war erst 17 Jahre alt und gemäss seinen Aussagen drogenabhängig und gewalttätig. Ausserdem litt sie am Münchhausenstellvertreter-Syndrom.

Jack Nicholson (80)

Jack Nicholson
Jack Nicholson

June Frances Nicholson war gerade mal 17, als sie ihren Sohn John Joseph «Jack» 1937 in Manhattan zur Welt brachte. Um den guten Ruf der jungen Mutter zu bewahren, gab sich Jacks Grossmutter Ethel als seine Mutter aus. Seine leibliche Mutter June hielt Jack für seine ältere Schwester. Erst im Alter von 37 erfuhr Jack Nicholson die Wahrheit – durch das Time Magazin.

Selena Gomez (26)

Selena Gomez und ihre Mutter Mandy Cornett
Selena Gomez und ihre Mutter Mandy Cornett

Mutter Mandy Cornett war bei Selenas Geburt gerade mal 16 Jahre alt. Es wird gemunkelt, die Schauspielerin und Sängerin habe ihrer Mutter ein Versprechen geben müssen: Dass sie auf keinen Fall vor der Ehe Sex haben würde.

Benutzer-Kommentare

Mehr zum Thema

Susanne Leimgruber und ihr Sohn Marcel Jäggi

Verwandte Artikel

Streit und Machtkämpfe aushalten Leser-Beitrag

Machtkampf - Kinder im Widerstand

Teenager an einer Party

Sturmfreiparty ohne Kater

Susanne Leimgruber und ihr Sohn Marcel Jäggi

Das Glück mit der jungen Mutter

Sabine Fankhauser vor dem UNO-Hauptsitz

Eine Uno-Stimme für die Jugend