01. März 2019

Obelix

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» macht der Kleine ein zweifelhaftes Kompliment.

Ein Kind starrt im Bus einen dicken Mann an
Lesezeit 1 Minute

Der Kleine (3) orientiert sich so sehr am Grossen (8), dass seine Helden überhaupt nicht seiner Altersgruppe entsprechen. Statt Schlieremer Chind hört er Eminem, statt in Bilderbüchern schmökert er in Comics. Aktuell ist er Fan von Asterix und Obelix. Mehrmals täglich studiert er ausführlich, wie die Gallier den Briten helfen, die Römer in die Flucht zu schlagen. Am stärksten identifiziert er sich mit Obelix und freut sich mit ihm über jede Wildsau und jede Schlägerei: Je röter eine Römernase nach einem Faustschlag leuchtet, je weiter ein Legionär fliegt, desto
besser. Als wir Bus fahren und ein Herr mit grossem Bauch einsteigt, ruft er begeistert: «Mami, der ist so dick wie Obelix!»

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Frau in Hockeyausrüstung dreht eine Pirouette

Glatteis

Ein Kind verkauft im Handy Burger

Burger King

Zwei Buben im Hamam

Hamam

Geschminktes Kind schaut aus dem Fenster

Date