06. Januar 2018

O Trennungsängste!

Der Tannenbaum unserer Kolumnistin hat Schiss, dass sie ihn im Dorf herumwerfen will.

Mein Tannenbaum
Da war mein Christbaum noch voll im Einsatz – er beschützte die Geschenke für die Liebsten.
Lesezeit 2 Minuten

Ich bin verliebt. Er ist etwa so gross wie ich, ziemlich breit, und seine Ausstrahlung gefällt mir wahnsinnig gut. Er ist zwar noch etwas grün hinter den Ohren, dafür immer in meinem Wohnzimmer, wenn ich ihn brauche. Und er leuchtet jedes Mal, wenn er mich sieht. Herausgeputzt fühlt er sich am wohlsten, besonders dann, wenn er mit viel Schmuck behangen ist. Als ich ihn auf einem Bauernhof im Nachbardorf entdeckte, wusste ich sofort: Das ist mein Christbaum.

Seit Weihnachten sind wir ein Herz und eine Seele. Ich wünsche ihm morgens einen guten Morgen und nachts eine gute Nacht. Dazwischen gebe ich ihm genug zu trinken, und er belohnt mich mit seiner Schönheit.

Kürzlich hatten wir Streit. Glaube ich jedenfalls – Tannenbäume sind ja nicht so gut im Kommunizieren. Es war so: Ich sprach in seiner Anwesenheit über das Christbaumwerfen, das jedes Jahr im Januar in meinem Heimatdorf stattfindet. So auch heuer. Da schleppen die Leute ihre ausgedienten Christbäume zum Feuerwehrmagazin und werfen sie dann, so weit sie können. Die besten Weitwurfteilnehmer erhalten einen Preis. Für alle Anwesenden gibt es Raclette, Wurst, Mineralwasser, Bier, Wein, Kaffee und Kuchen. Es ist ein nettes kleines Festli.

Nun hat mein Baum Schiss, dass ich vorhabe, auch ihn in der Gegend herumzuwerfen. Das habe ich natürlich nicht. Aber seine Befürchtung nervt mich schon. Da schaue ich so gut zu ihm – und er wird misstrauisch bei der ersten dahergelaufenen Hundsverlochete. Meine Familie und Freundinnen raten mir, halt doch einmal über eine Trennung nachzudenken. 

Das Video zu «Stadt, Land, Stutz»:

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Kater Fidel im Velokörbchen

Fidel ade, hello Kitty

Ein Flohträger

Flohalarm in Fidelhausen

Kater Fidel auf dem Bett

Der schwarze Teufel

Kater Fidel auf der Brust von Marc

Vorlieben der Felidae