12. September 2019

Ninja Parkour

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» blamiert sie sich beim Hindernislauf.

Kinder hüpfen auf Trampolin, Mutter steckt fest

Es gibt Leidenschaften des Grossen (8), die ich nicht teile. Seine Liebe zu Trampolinhöllen ist so eine. Immer wieder spricht er davon, wie sehr er wieder einmal in der Agglomeration in einem fensterlosen Raum um sein Leben springen will. Zugegeben, das waren meine Worte. Und einfach gemacht habe ich es ihm nicht. Zehn Runden Finnenbahn laufen war die Bedingung für den nächsten Trampolin-Ausflug. Er hats geschafft. Nicht am Stück, aber in Raten. Und so fahren wir mit einem Freud des Grossen in eine dieser Hüpfburgen. Weil auch der Kleine (3) dabei ist, muss ich als Aufseherin mit ins Geschehen. Ich sehe, wie die Buben den Ninja Parkour absolvieren und denke: Cool! Das probiere ich jetzt auch. Im Fernsehen sieht das immer so einfach aus. Schon bei der ersten Hürde bleibe ich jämmerlich stecken. «Mami, das ist nicht dein Ernst, oder?», fragt der Grosse.

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Kind fotografiert Mutter beim Zwiebeln schneiden

Lächeln!

Paar sitzt erschöpft aus Sofa, von Girlanden verdeckt

Festdekoration

Mutter und Kind essen in einem edlen Restaurant

Im Ausgang

Handy mit zersplittertem Display

Schuld und Sühne