Migros-Welt

Neues aus der Welt der Migros.

  1. Neuste
  2. Beliebteste
Fabrice Zumbrunnen beim Einkauf in der Migros-Filiale Limmatplatz

Fabrice Zumbrunnen über die DNA der Migros

Die Migros senkt ab sofort Woche für Woche die Preise und bringt ihre beliebtesten Produkte in noch besserer Qualität in die Regale. Der Migros-Chef erklärt, wie die Kunden profitieren.

Patrick Vogel

Ihm liegt Bern zu Füssen

Der Gurten hat Patrick Vogels Herz erobert. Der Luzerner ist auf dem Berner Hausberg verantwortlich für alles Kulinarische. Am liebsten packt er mit an.

Eric Ribstein

Der Mann fürs Grüne

Er arbeitet dort, wo andere ausspannen: Eric Ribstein ist seit über 20 Jahren Chefgärtner im Park im Grünen Münchenstein.

Conny Bircher, LKW-Fahrerin bei der Genossenmschaft Migros Zürich.

Gleichstellung: Das sagen Migros-Frauen

Am 14. Juni gehen Frauen in der Schweiz für die Gleichstellung auf die Strasse. Sechs Migros-Angestellte über Chancengleichheit und was die Arbeitgeberin für die Frauenförderung tut.

Schüler bauen eine Solaranlage

Solarstrom macht Schule

Das Projekt «Jede Zelle zählt» (JZZ) bringt Schülerinnen und Schülern das Thema erneuerbare Energie näher. Es ermöglicht Schulen den Bau einer Solaranlage auf dem eigenen Dach.

Klubschul-Angebot aus 75 Jahren

Wissen für alle

Die Klubschule Migros wird 75 Jahre alt. Ob bei Informatiklehrgängen oder Aerobic-Kursen – sie war ihrer Zeit stets ...

Kunden in der Migros am Flughafen Zürich

Wo die Welt einkauft

Die Migros am Flughafen Zürich ist international und zugleich sehr schweizerisch: Touristen erleben hier, was unser Land besonders macht.

Fasziniert von Menschen in der Stadt: Simon Beuret liebt es, Figuren zu zeichnen.

Detektiv mit Zeichenstift

Der junge Zeichner Simon Beuret ist Gast am diesjährigen Comic-Festival Fumetto. Seine Inspiration findet er an jeder Strassenecke.

Erste Zeltvorstellung des Circus Knie am 14. Juni 1919.

100 Jahre Circus Knie

Der Circus Knie geht auf Jubiläumstournee. Schon die allererste Vorstellung im Jahr 1919 war ein Grosserfolg.

Ein Schokoladeentwickler bei der Arbeit

Beruf: Schoggitester

Ramon Hilfiker hat einen beneidenswerten Beruf: Er entwickelt bei Chocolat Frey neue Geschmackssorten. Ein Blick hinter die Kulissen eines aussergewöhnlichen Metiers.

Zurück Weiter

Wie der Migrosbus vor dem Aussterben gerettet wurde

2009 beschloss die Migros, ihre beliebten Verkaufswagen aus dem Ruhestand zu holen. Mit Schrecken stellte man fest, dass keine mehr da waren. Es begann eine dramatische Suchaktion.

frühes Elektroauto der Migros

Der Migros-Tesla

Schon in den 40er-Jahren setzte die Migros auf Elektroautos.

Angéline Reichenbach

Der Beginn meiner Reise bei Hotelplan Suisse

Im Blog «Migros-Lernende» schreiben vier Jugendliche jede Woche über ihr Leben während der Ausbildung und die Facetten der Berufswelt. Diese Woche blogt Angéline Reichenbach (15) über ihren Start...

Victoriafälle an der Grenze von Sambia und Simbabwe

Schon mal was von einem Kreuzflug gehört?

Im Blog «Migros-Lernende» schreiben vier Jugendliche über ihr Leben während der Ausbildung. In ihrem ersten Blog in diesem Jahr widmet sich die Hotelplan-Lernende Angéline Reichenbach dem...

Angéline Reichenbach

Ein Mittwoch bei Hotelplan Suisse

Vier Jugendliche schreiben jede Woche über ihr Leben während der Ausbildung. Vor vier Monaten begann Angéline Reichenbach im Marketing von Hotelplan Suisse an und hat sich dort prima eingelebt.

Angéline Reichenbach und Thomas Knöpfel

So läuft es bei der Bewerbung

Über 3800 Lernende absolvieren ihre Ausbildung bei der Migros - auch Angéline Reichenbach: Sie arbeitet bei Hotelplan Suisse in der Marketingabteilung. Im Blog gibt sie Tipps zur Lehrstellensuche.

Angéline Reichenbach

Neues Erlebnis Ferienmesse

Im Blog «Migros-Lernende» schreiben vier Jugendliche jede Woche über ihr Leben während der Ausbildung und die Facetten der Berufswelt. Zum Start der Feriensaison 2018 hat sich die Hotelplan-...

Die schöne Wäscherin

Ihr Lächeln kannte die ganze Schweiz: Charlotte Sprecher Marti warb in den 60er-Jahren für das Migros-Waschmittel Total.

Kunden in der Migros am Flughafen Zürich

Wo die Welt einkauft

Die Migros am Flughafen Zürich ist international und zugleich sehr schweizerisch: Touristen erleben hier, was unser Land besonders macht.

In der Klubschule Gas geben

Schon 1963 bot die Migros «virtuelle» Fahrkurse an.

Weiter