Migros-Welt

Neues aus der Welt der Migros.

  1. Neuste
  2. Beliebteste
Klubschul-Angebot aus 75 Jahren

Wissen für alle

Die Klubschule Migros wird 75 Jahre alt. Ob bei Informatiklehrgängen oder Aerobic-Kursen – sie war ihrer Zeit stets ...

Kunden in der Migros am Flughafen Zürich

Wo die Welt einkauft

Die Migros am Flughafen Zürich ist international und zugleich sehr schweizerisch: Touristen erleben hier, was unser Land besonders macht.

Fasziniert von Menschen in der Stadt: Simon Beuret liebt es, Figuren zu zeichnen.

Detektiv mit Zeichenstift

Der junge Zeichner Simon Beuret ist Gast am diesjährigen Comic-Festival Fumetto. Seine Inspiration findet er an jeder Strassenecke.

Erste Zeltvorstellung des Circus Knie am 14. Juni 1919.

100 Jahre Circus Knie

Der Circus Knie geht auf Jubiläumstournee. Schon die allererste Vorstellung im Jahr 1919 war ein Grosserfolg.

Ein Schokoladeentwickler bei der Arbeit

Beruf: Schoggitester

Ramon Hilfiker hat einen beneidenswerten Beruf: Er entwickelt bei Chocolat Frey neue Geschmackssorten. Ein Blick hinter die Kulissen eines aussergewöhnlichen Metiers.

Susanne Ehrenbaum hilft einem Schauspieler ins nächste Outfit.

Herrin im Backstage-Chaos

Beim Musical «Supermarkt Ladies» findet hinter der Bühne eine dreistündige Kostümschlacht statt. Susanne Ehrenbaum schaut dafür, dass alles glatt läuft.

Luca Grossenbacher trainiert für den Grand Prix Migros an der Lenk

Luca lässt sich nicht bremsen

Luca Grossenbacher fährt beim Grand Prix Migros mit – trotz einer schweren Krankheit.

Götz Rehn in seiner neuen Unternehmenszentrale

Alnatura-Gründer: Bio darf kein Luxus sein

Götz Rehn ist ein grüner Pionier: Er hat Bioprodukte in Deutschland populär gemacht. Ein Gespräch über die Partnerschaft mit der Migros und den neuen Unternehmenssitz aus Lehm.

Haus

Die Steuerabzüge für das Privatvermögen

Jeannette Schaller, die Leiterin Finanzplanung bei der Migros Bank, gibt Tipps zur Berechnung der Vermögenswerte.

Famigros Ski Days

Mit Migros-Tipps in den Januar

Skiplausch, witziges Musical oder gemütliche Tischrunde – diese Angebote der Migros bringen Spass ins kalte Frühjahr.

Weiter

Wie der Migrosbus vor dem Aussterben gerettet wurde

2009 beschloss die Migros, ihre beliebten Verkaufswagen aus dem Ruhestand zu holen. Mit Schrecken stellte man fest, dass keine mehr da waren. Es begann eine dramatische Suchaktion.

frühes Elektroauto der Migros

Der Migros-Tesla

Schon in den 40er-Jahren setzte die Migros auf Elektroautos.

Angéline Reichenbach

Der Beginn meiner Reise bei Hotelplan Suisse

Im Blog «Migros-Lernende» schreiben vier Jugendliche jede Woche über ihr Leben während der Ausbildung und die Facetten der Berufswelt. Diese Woche blogt Angéline Reichenbach (15) über ihren Start...

Victoriafälle an der Grenze von Sambia und Simbabwe

Schon mal was von einem Kreuzflug gehört?

Im Blog «Migros-Lernende» schreiben vier Jugendliche über ihr Leben während der Ausbildung. In ihrem ersten Blog in diesem Jahr widmet sich die Hotelplan-Lernende Angéline Reichenbach dem...

Angéline Reichenbach

Ein Mittwoch bei Hotelplan Suisse

Vier Jugendliche schreiben jede Woche über ihr Leben während der Ausbildung. Vor vier Monaten begann Angéline Reichenbach im Marketing von Hotelplan Suisse an und hat sich dort prima eingelebt.

Angéline Reichenbach und Thomas Knöpfel

So läuft es bei der Bewerbung

Über 3800 Lernende absolvieren ihre Ausbildung bei der Migros - auch Angéline Reichenbach: Sie arbeitet bei Hotelplan Suisse in der Marketingabteilung. Im Blog gibt sie Tipps zur Lehrstellensuche.

Angéline Reichenbach

Neues Erlebnis Ferienmesse

Im Blog «Migros-Lernende» schreiben vier Jugendliche jede Woche über ihr Leben während der Ausbildung und die Facetten der Berufswelt. Zum Start der Feriensaison 2018 hat sich die Hotelplan-...

Die schöne Wäscherin

Ihr Lächeln kannte die ganze Schweiz: Charlotte Sprecher Marti warb in den 60er-Jahren für das Migros-Waschmittel Total.

In der Klubschule Gas geben

Schon 1963 bot die Migros «virtuelle» Fahrkurse an.

Kunden in der Migros am Flughafen Zürich

Wo die Welt einkauft

Die Migros am Flughafen Zürich ist international und zugleich sehr schweizerisch: Touristen erleben hier, was unser Land besonders macht.

Weiter