Keyvisual Alt

Menschen

Das Migros-Magazin zeichnet sich durch seine vielfältigen Menschengeschichten aus. Wir porträtieren und interviewen interessante Frauen und Männer.

  1. Neuste
  2. Beliebteste
Schwester Elisabeth vom Kloster Leiden Christi, Jakobsbad

Mit 22 Jahren ab ins Kloster

Schon früh wusste Angela Pustelnik, dass sie Nonne werden will. Mit 22 trat sie als jüngste Novizin der Schweiz dem Kloster Leiden Christi in Jakobsbad bei.

Silvia und Till Marton mit ihrer Elektro-Corvette

Sie bringen Oldtimern das Flüstern bei

Silvia und Till Marton verwandeln alte Autos in Elektromobile. Was das Tüftlerpaar in seiner Werkstatt macht, finden manche Leute toll, andere empören sich darüber.

Alain Berset mit «Mr. Corona» Daniel Koch

Unterwegs mit Monsieur Santé

Das Migros-Magazin hat Bundesrat Alain Berset drei Tage begleitet und ist mit dem Gesundheitsminister von Termin zu Termin geeilt. 

Lucy Maurer (links) im Blumenladen von Judica Altmann

Corona macht erfinderisch

Läden geschlossen, Restaurants geschlossen – dafür viele offene Fragen zur Zukunft: Gerade Kleinunternehmen mussten in der Coronakrise kreativ werden und neue Geschäftsideen entwickeln.

In der Autonomen Schule Zürich bereitet Amine Conde Papiersäcke und Kisten mit Nahrungsmitteln vor.

Ein Flüchtling hilft in der Not

Auch die Gassenküchen sind aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Dennoch versorgt der abgewiesene Flüchtling Amine Conde mit seinen Helfern täglich Hunderte mit Essen und dem Nötigsten.

Josef Vonwil mit Blumenstrauss

Statt Besuch gabs Post aus aller Welt

Am 3. April hat Josef Vonwil im Altersheim seinen 102. Geburtstag gefeiert. Da ihn die Familie wegen der Corona-Pandemie nicht besuchen konnte, sorgte die Enkelin für eine unvergessliche Überraschung.

Eisfischen auf dem Silsersee

Der Schatz im Silsersee

Antonio Walther hat einen langen Atem: Zehn Jahre lang hat er sich für das Eisfischen auf dem Silsersee eingesetzt. Oft entspannt sich der Engadiner stundenlang in der Kälte, ohne etwas zu fangen.

Mathias Reiser

Ein junger Basler schafft den Durchbruch

Sehnsucht nach «Harry Potter»? Die Fortsetzung des Fantasy-Welthits ist in Hamburg auf der Bühne zu sehen. Mathias Reiser ist der einzige Schweizer im Ensemble und spielt gleich eine Hauptrolle.

Zeki mit Heiligenschein aus Sucuk

Zeki, jetzt gehts um die Wurst

Zeki ist einer der grössten Internetstars der Schweiz. Ein Gespräch, in dem es um Witz, Mobbing und um die Wurst geht – die Sucuk, die er selbst lanciert hat.

Nicole Kim in ihrem Atelier

Die Schmiedin ihres eigenen Glücks

Die Ringe und Ketten von Nicole Kim waren an der Fashion Week in Paris und in der deutschen «Vogue» zu sehen. Die Schmuckdesignerin hat ihr Handwerk in der Klubschule Migros gelernt. Wie hat sie...

Weiter
Nick Beyeler (links) und Elia Aymon nach der Verwandlung

Zwei Schweizer beim Cirque du Soleil

Nick Beyeler und Elia Aymon sind zwei der Stars in «Toruk», der vom Science-Fiction-Epos «Avatar» inspirierten Show des Cirque du Soleil. Vor dem Zürcher Gastspiel Mitte Juni führen uns die beiden...

Ylenia

Aus dem Leben gerissen

Vor zehn Jahren ist die kleine Ylenia verschwunden. 47 Tage später fand man ihre Leiche. Der Verlust hat ihre Mutter Charlotte Lenhard gezeichnet.

Bernhard Betschart am Jodeln

Für Bernhard Betschart ist Jodeln die persönlichste Art des Ausdrucks

Vom Bergbauernbub zum gefragten Juuzer: Mit dem Männerchor Heimweh startet Bernhard Betschart gerade richtig durch. Und mit dem neuen Album «Vom Gipfel is Tal» sowieso.

Sandro Brotz am Wasser

Sandro Brotz liebt den Kick der ­Live-Sendung

Vollblutjournalist, leidenschaftlicher Sportler, Hobbykoch: «Mr. Rundschau» kehrt zur besten Sendezeit auf die Bildschirme zurück: Das Politmagazin startet neu mittwochs schon um 20.05 Uhr.

Tamara Lenherr

Sie setzt jede Nacht ihr Leben aufs Spiel

Tamara Lenherr patrouilliert die Strassen im gefährlichsten Stadtteil von Denver. Keine Nacht vergeht ohne Gewalt und Verhaftungen. Der Traum der Schweizerin: Detective bei der Mordkommission.

Roland und Karin Joss vor der Wandtafel

Wenn die Liebe ewig währt

Es gibt sie doch: die grosse Liebe, die vom Frühling bis in den Herbst des Lebens andauert. Drei Paare, die seit der Schulzeit zusammen sind, verraten ihr Geheimrezept – und machen den Partnertest...

Abassia Rahmani tauscht die Alltagsprothese gegen die Rennblades aus

Gepardin auf Karbonbeinen

Abassia Rahmani verlor mit 16 Jahren wegen einer Viruserkrankung beide Unterschenkel. Zehn Jahre später sprintet sie an der Para-Leichtathletik-EM in Berlin um einen Podestplatz.

Bergführerin Ariane Stäubli

Der lange Weg auf den Gipfel

Als Bergführerin begleitet Ariane Stäubli Menschen über luftige Grate, weite Gletscher und auf Abfahrten im Pulverschnee. Ihr Weg zum Diplom war steinig.

Abfahrtsweltmeister Daniel Albrecht

Sie haben sich neu erfunden

Der Jahreswechsel inspiriert viele, sich zu verändern. Manchmal entscheidet das Leben aber auch für uns. Fünf Menschen erzählen, wie sie das Leben unter anderen Lebensumständen oder nach einem...

Werner Thomas

Werner Thomas tanzt mit den Enten

Er ist der wohl grösste Hit, den die Schweiz je hervorgebracht hat: der «Ententanz». Der Ohrwurm wurde über 40 Millionen Mal verkauft und unzählige Male gecovert. Sein Thurgauer Erfinder zehrt noch...

Zurück Weiter