Keyvisual Alt

Menschen

Das Migros-Magazin zeichnet sich durch seine vielfältigen Menschengeschichten aus. Wir porträtieren und interviewen interessante Frauen und Männer.

  1. Neuste
  2. Beliebteste
Léa Sprunger im Training

Léa Sprungers lange Füsse sind ihr Kapital

Léa Sprunger ist derzeit die grösste Leichtathletikhoffnung der Schweiz. Für die nächste Saison trainiert die 183 Zentimeter grosse Sprinterin am Genfersee und in Südafrika.

Walter Pfeiffer

Im Sucher die Schönheit

Mit Bildern von hübschen Jungs fing in den 70er-Jahren alles an. Heute arbeitet Walter Pfeiffer als Starfotograf für die bedeutendsten Modemagazine der Welt.

Helmi Sigg mit seinem Hund

Helmi Siggs Hund: ein kleiner Napoleon

Trio-Eden-Comedian Helmi Sigg tritt bald an der 1000. Aufführung des Musicals «Ewigi Liebi» als Murmeli Martha auf. Privat geniesst er Kopfkino, Weitsicht und Spaziergänge mit Hund Chti.

Petra Sprecher in Aktion

Petra Sprechers Stunts in die Traumfabrik

Petra Sprecher hat den akrobatischen Sprung in die Traumfabrik geschafft: Mit ihren halsbrecherischen Acts zählt die Baslerin zu den gefragtesten Stuntfrauen im Filmbusiness. Das Porträt mit...

Mark Fox mit Göttikind Lilly

«Beim Spiel vergesse ich die Welt»

Mark Fox, Frontman der Hardrockband Shakra, zeigt sich von seiner sanften Seite: Er kümmert sich liebevoll um sein Göttikind und seine Hunde oder geniesst das Schweigen beim Schachspiel.

Hakle UNICEF Advertorial

Sauberkeit kann Leben retten!

Hakle einkaufen und damit UNICEF helfen, Kindern und Familien in Südafrika und Angola mit sauberem Wasser und sanitären Anlagen zu versorgen.

Informationen zum Author

Delia Mayer

Delia Mayer liebt es, Anfängerin zu sein

«Tatort»-Kommissarin Delia Mayer versteht die Menschen besser dank Affen und mag es, als Neuling am Bass nicht perfekt zu sein. Ab Donnerstag ist sie in Rolf Lyssys Film «Die letzte Pointe» zu sehen.

patent ochsner strange fruits

Gewaltige Gefühle auf Knopfdruck

Elena Bernasconi ist nicht objektiv, wenn es um Patent Ochsner geht. Nur schon deswegen, weil sie auch immer wegfliegen wollte.

Leser-Beitrag

Klassengspänli gesucht

Schulhaus Krauer Emmenbrücke 1958 bis 1963

Informationen zum Author

Chris Hemsworth

Chris Hemsworth gibt einmal mehr den Thor

Als nordisch-blonder Comicgott Thor wurde er berühmt. Für den neuen Film «Thor: Ragnarok» bestand Chris Hemsworth nun aber auf ein paar Veränderungen, wie er im Interview erzählt.

Weiter
Polizist und Krimischreiber: Peter Mathys

Ein Polizist recherchiert

Der Zürcher Jungpolizist Peter Mathys erfährt, dass gegen einen angeblich pädophilen Gerichtspräsidenten ermittelt wird. Das Verfahren wird eingestellt. Jahre später schreibt er einen Krimi darüber.

Ylenia

Aus dem Leben gerissen

Vor zehn Jahren ist die kleine Ylenia verschwunden. 47 Tage später fand man ihre Leiche. Der Verlust hat ihre Mutter Charlotte Lenhard gezeichnet.

Oliver Zimmerli und Nima Hashemi auf dem Klausenpass

Vierzig Pässe in zehn Tagen

Oliver Zimmerli und Nima Hashemi wollen in anderthalb Wochen rund 1070 Kilometer und 31 630 Höhenmeter bewältigen – mit dem Rennvelo über 40 Passstrassen.

Rathausplatz Thun

Zwei Männer, zwei Beine: Grosses Finale in Thun

Der beidseitig beinamputierte Rüdiger Böhm und Dominic Kläy haben 2000 Kilometer zurückgelegt - von Meiringen BE bis Rotterdam mit dem Kajak und retour mit dem Rennvelo bis Thun. Im Januar 2018...

der Rhonegletscher

Thomas Ulrich auf der Direttissima

Nach 34 Jahren wieder fadengerade quer durchs Land: Nach Expeditionen in den Extremregionen der Welt nimmt der Abenteurer die Schweiz ausserhalb seiner Berner Oberländer Heimat unter die Füsse.

Maria Kuster, Kuckuckskind

Ein Seitensprungkind bricht das Schweigen

Maria Kuster* ist das Kind eines Seitensprungs. Im engsten Familienkreis wussten alle Bescheid. Sie selbst erfuhr erst mit 13 davon, die übrigen Verwandten sind bis heute nicht eingeweiht. Das...

Nati-Spielerin Fabienne Humm (l.) und Fussballpionierin Madeleine Boll

Frauen im Abseits

Ein Ziel, zwei Generationen: Nati-Spielerin Fabienne Humm und Fussballpionierin Madeleine Boll kämpfen für mehr Gleichberechtigung im Fussball.

Affäre mit Folgen

Affäre mit Folgen

Regula Brühwiler-Giacometti ist das Kind eines Seitensprungs. Kurz nach ihrer Geburt wurde sie zur Adoption freigegeben. In einem Buch erzählt sie, wie die lange Suche nach ihren Wurzeln sie...

Ökonom und Autor James Heim

Google nach Zürich geholt

Immer mehr Menschen seien total berauscht von den Möglichkeiten neuer Technologien, sagt Ökonom und Autor James Heim. Dabei würden wir die Schattenseiten der Digitalisierung oft völlig ausblenden.

Cédric Waldburger mit seinem Hab und Gut

Der fliegende Manager

Cédric Waldburger ist für seine Onlinefirmen weltweit unterwegs. Die Wohnung hat er aufgegeben, sein Besitz hat in einem Koffer Platz. Stets hinterfragt er, was er zum Glück braucht.

Weiter