Keyvisual Alt

Menschen

Das Migros-Magazin zeichnet sich durch seine vielfältigen Menschengeschichten aus. Wir porträtieren und interviewen interessante Frauen und Männer.

  1. Neuste
  2. Beliebteste
David Felder und Stepahie Perez mit ihrem Käfer-Cabrio

Der Herzkäfer

Der VW Käfer wird 80 Jahre alt. Vier junge Fans erzählen, warum sie sich in den Blechzwerg mit den sanften Rundungen verliebt haben. Im Video: die besten Filmszenen.

Maude Mathys oberhalb von Ollon

Maude Mathys kennt Diät nur als Fremdwort

Berglauf-Europameisterin Maude Mathys will am 1. Juli ihren Titel verteidigen. Die Waadtländerin trainiert mit ihren Kindern auf dem Trampolin und schwört auf Schoggi und Kuchen zur Lauf-Vorbereitung.

Jury-Präsidentin Cate Blanchett

#MeToo und #TimesUp erschüttern Hollywood

Cate Blanchett fordert die grossen Studios heraus. Die Schauspielerin über ihre mit Frauen besetzte Diebeskomödie «Ocean's 8» und Gleichstellung von Film bis Familie. Dazu: ihre besten Filmszenen.

Schweizer Fussball-Nationalmannschaft WM 1938

Momente für die Ewigkeit

Von Sevi und Trello über Jacky und Seppe zu Chappi und Zubi: Wir feiern die 10 grössten Schweizer WM-Legenden und ihre unvergesslichen Heldentaten.

Oranges Panini-Album

Auch unter unseren Migros-Kolleginnen und -Kollegen aus 154 Ländern grassiert das Fussballfieber. Wir haben Frauen und Männer aus den teilnehmenden WM-Nationen gesucht: 28 haben spontan mitgemacht.

Emre Erçin, U16-Spieler beim FC Basel, auf der Sportanlage Schützenmatte

Die Basler Spielermacher

Der BSC Old Boys in Basel gehört zu den grössten Vereinen im Schweizer Juniorenfussball. Drei seiner ehemaligen Spieler sind im Nati-Kader. Der Club betreibt viel Aufwand, um seinen Spielern eine...

Journalist und Fifa-Kritiker Jens Weinreich mit Fussball

Fifa-Insider Jens Weinreich hält die Fussball-WM in Russland für eine Katastrophe

Die Fussball-Weltmeisterschaft hätte nie an Russland und Katar vergeben werden dürfen, sagt Jens Weinreich, Investigativjournalist aus Deutschland und bekannter Fifa-Insider.

Stefan Künsch und Ralf Künzler

Die Fussball-Sammler

Von Paninibildern über Signaturen bis zu Fussballreisen: Rund um das runde Leder lässt sich vieles sammeln. Wir stellen fünf Sammler und ihre Geschichten vor.

Tobi Schwarzentruber und Silvio Freund (links) mit dem «Basler Dybli»

Alles andere als abgestempelt

Ist Briefmarkensammeln nur etwas für Rentner? Falsch. Die jungen Luzerner Tobi Schwarzentruber und Silvio Freund handeln als Profis mit den kleinen Vierecken.

Franz Gertsch am Werk in seinem Atelier

Maler der Zeit

Franz Gertsch zählt zu den bedeutendsten Künstlern der Gegenwart. Ein Museum in Burgdorf trägt sogar seinen Namen. Wer ist dieser Mann, der nie etwas anderes als Maler werden wollte?

Weiter
Roberto Saviano spricht über die Mafia

Roberto Saviano lebt im Kopf eines Mafiabosses

Seit er in seinem Buch «Gomorrha» die Machenschaften der Camorra beleuchtet hat, lebt Roberto Saviano im Untergrund ...

Polizist und Krimischreiber: Peter Mathys

Ein Polizist recherchiert

Der Zürcher Jungpolizist Peter Mathys erfährt, dass gegen einen angeblich pädophilen Gerichtspräsidenten ermittelt wird. Das Verfahren wird eingestellt. Jahre später schreibt er einen Krimi darüber.

Ylenia

Aus dem Leben gerissen

Vor zehn Jahren ist die kleine Ylenia verschwunden. 47 Tage später fand man ihre Leiche. Der Verlust hat ihre Mutter Charlotte Lenhard gezeichnet.

Roland und Karin Joss vor der Wandtafel

Wenn die Liebe ewig währt

Es gibt sie doch: die grosse Liebe, die vom Frühling bis in den Herbst des Lebens andauert. Drei Paare, die seit der Schulzeit zusammen sind, verraten ihr Geheimrezept – und machen den Partnertest...

Werner Thomas

Werner Thomas tanzt mit den Enten

Er ist der wohl grösste Hit, den die Schweiz je hervorgebracht hat: der «Ententanz». Der Ohrwurm wurde über 40 Millionen Mal verkauft und unzählige Male gecovert. Sein Thurgauer Erfinder zehrt noch...

Oliver Zimmerli und Nima Hashemi auf dem Klausenpass

Vierzig Pässe in zehn Tagen

Oliver Zimmerli und Nima Hashemi wollen in anderthalb Wochen rund 1070 Kilometer und 31 630 Höhenmeter bewältigen – mit dem Rennvelo über 40 Passstrassen.

Coachingpaar

Jung, weiblich – und mit Coach

Gute Ausbildung, Ambitionen – und doch fehlt jungen Frauen oft der Mut zur Karriere. Das Coachingprogramm #Frauenarbeit der Werberin Regula Bührer Fecker will dies ändern.

Patrick Hohmann

Diese Uhrmacher ticken anders

Sie fertigen Zifferblätter aus Tierknochen oder russischem Weltraumschrott. Eine Begegnung mit drei Gründern neuer Uhrenmarken.

Emel K. * (57, Mitte) mit ihren Töchtern Demet (36, links) und Melek (23)

Kopftuch: Schutz oder Unterdrückung?

Über muslimische Frauen reden in der Schweiz viele, mit ihnen wenige. Demet, Melek und Mutter Emel erklären, welche Rolle das Kopftuch in ihrem Glauben spielt – und wie sie mit der Debatte umgehen.

Marinas Familie schaut sich Fotoalben an.

Marinas Organe leben weiter

Als die 28-jährige Marina tödlich verletzt im Spital liegt, muss Familie Fuchs entscheiden: Sollen ihre Organe zur Transplantation freigegeben werden?

Weiter