Keyvisual Alt

Menschen

Das Migros-Magazin zeichnet sich durch seine vielfältigen Menschengeschichten aus. Wir porträtieren und interviewen interessante Frauen und Männer.

  1. Neuste
  2. Beliebteste
ETH-Professor Roland Siegwart

Keine Angst vor Robotern

ETH-Professor Roland Siegwart zählt zu den führenden Robotikexperten der Welt. Er ist überzeugt: So rasch werden uns die Maschinen nicht ersetzen.

Werner Thomas

Werner Thomas tanzt mit den Enten

Er ist der wohl grösste Hit, den die Schweiz je hervorgebracht hat: der «Ententanz». Der Ohrwurm wurde über 40 Millionen Mal verkauft und unzählige Male gecovert. Sein Thurgauer Erfinder zehrt noch...

Noah Brown vor der Fondation Beyeler

Noah Brown rüttelt das Modelbusiness auf

Das Topmodel läuft für die bekanntesten Modelabels. Am wohlsten fühlt er sich aber nicht in den Luxushotels dieser Welt, sondern daheim in Basel.

Mit 66 Jahren... Oder auch früher!

Für viele ist Älterwerden gleichbedeutend mit dem schleichenden Abbau geistiger und körperlicher Fähigkeiten. Gemäss ...

Bigna Körner

Bigna Körner läuft, um ihre Stücke zu üben

Die 43-jährige Schauspielerin steht aktuell mit dem Comedy-Programm «Traumfrau Mutter» auf der Bühne. Dabei hat nicht nur das Publikum, sondern auch sie selbst viel zu lachen.

OL-Schwestern Gross trainieren am Zürichberg

Mit Köpfchen durchs Gelände

Die drei Schwestern Julia, Lilly und Paula Gross eint die Leidenschaft für den Orientierungslauf. Für die Schweizer Meisterschaften am 15. April haben die drei grosse Pläne.

Elia Zurbriggen an der Guitarre

Skifahrer Elia Zurbriggen macht Musik

Elia Zurbriggen kann nicht nur Ski fahren, sondern auch Musik machen: Der gläublige Katholik spielt den Bass in der Familienband Wintershome, die jetzt mit ihrem ersten Album auf Tour geht.

Spielsalon mit diversen Flipperautomaten

Spielhöllenhimmel

Professionell betriebene Spielhallen sind in der Schweiz rar geworden. Doch in Garagen, Stuben und Hobbyräumen haben Sammler private Spielsalons eingerichtet.

Joël Kiassumbua

Spagat zwischen zwei Kontinenten

Joël Kiassumbua ist Goalie beim FC Lugano – und in der Nationalmannschaft der Demokratischen Republik Kongo. Dieses Hin und Her war zu Beginn nicht leicht.

Daniel Borak

Steppen wie Flatley und Astaire

Daniel Borak aus Winterthur ist elffacher Stepp-Weltmeister und gehört zu den gefragtesten Tänzern weltweit. Im April tritt er in Zürich bei «Kids on Ice» in Zürich auf.

Informationen zum Author

Weiter
Polizist und Krimischreiber: Peter Mathys

Ein Polizist recherchiert

Der Zürcher Jungpolizist Peter Mathys erfährt, dass gegen einen angeblich pädophilen Gerichtspräsidenten ermittelt wird. Das Verfahren wird eingestellt. Jahre später schreibt er einen Krimi darüber.

Roberto Saviano spricht über die Mafia

Roberto Saviano lebt im Kopf eines Mafiabosses

Seit er in seinem Buch «Gomorrha» die Machenschaften der Camorra beleuchtet hat, lebt Roberto Saviano im Untergrund ...

Ylenia

Aus dem Leben gerissen

Vor zehn Jahren ist die kleine Ylenia verschwunden. 47 Tage später fand man ihre Leiche. Der Verlust hat ihre Mutter Charlotte Lenhard gezeichnet.

Roland und Karin Joss vor der Wandtafel

Wenn die Liebe ewig währt

Es gibt sie doch: die grosse Liebe, die vom Frühling bis in den Herbst des Lebens andauert. Drei Paare, die seit der Schulzeit zusammen sind, verraten ihr Geheimrezept – und machen den Partnertest...

Oliver Zimmerli und Nima Hashemi auf dem Klausenpass

Vierzig Pässe in zehn Tagen

Oliver Zimmerli und Nima Hashemi wollen in anderthalb Wochen rund 1070 Kilometer und 31 630 Höhenmeter bewältigen – mit dem Rennvelo über 40 Passstrassen.

Patrick Hohmann

Diese Uhrmacher ticken anders

Sie fertigen Zifferblätter aus Tierknochen oder russischem Weltraumschrott. Eine Begegnung mit drei Gründern neuer Uhrenmarken.

Marinas Familie schaut sich Fotoalben an.

Marinas Organe leben weiter

Als die 28-jährige Marina tödlich verletzt im Spital liegt, muss Familie Fuchs entscheiden: Sollen ihre Organe zur Transplantation freigegeben werden?

Rathausplatz Thun

Zwei Männer, zwei Beine: Grosses Finale in Thun

Der beidseitig beinamputierte Rüdiger Böhm und Dominic Kläy haben 2000 Kilometer zurückgelegt - von Meiringen BE bis Rotterdam mit dem Kajak und retour mit dem Rennvelo bis Thun. Im Januar 2018...

Abfahrtsweltmeister Daniel Albrecht

Sie haben sich neu erfunden

Der Jahreswechsel inspiriert viele, sich zu verändern. Manchmal entscheidet das Leben aber auch für uns. Fünf Menschen erzählen, wie sie das Leben unter anderen Lebensumständen oder nach einem...

Maria Kuster, Kuckuckskind

Ein Seitensprungkind bricht das Schweigen

Maria Kuster* ist das Kind eines Seitensprungs. Im engsten Familienkreis wussten alle Bescheid. Sie selbst erfuhr erst mit 13 davon, die übrigen Verwandten sind bis heute nicht eingeweiht. Das...

Weiter