Mein Migros-Magazin

  1. Neuste
  2. Beliebteste
Gotthard Panorama Express (Bild: SBB CFF FFS) Advertorial

Gotthard Panorama Express

Auf den Spuren der Schweiz: Hier verbinden sich nicht nur Schiff und Zug, sondern auch zwei der schönsten Regionen der Schweiz zu einem erstklassigen Erlebnis und einer wunderschönen Panoramareise.

Informationen zum Author

Schwester Elisabeth vom Kloster Leiden Christi, Jakobsbad

Mit 22 Jahren ab ins Kloster

Schon früh wusste Angela Pustelnik, dass sie Nonne werden will. Mit 22 trat sie als jüngste Novizin der Schweiz dem Kloster Leiden Christi in Jakobsbad bei.

Szene aus «Drei Väter» von Nando von Arb

Kindheit in einer Patchworkfamilie

Im Buch «Drei Väter» beschreibt der Illustrator Nando von Arb direkt und unverblümt, wie er in einer Patchworkfamilie aufgewachsen ist.

Savanne im Zoo Zürich

Die Savanne lebt

Der Zoo Zürich öffnet seine Tore mit einer neuen Attraktion: der Lewa-Savanne. Die Anlage ist die Frucht einer freundschaftlichen Verbindung zwischen Kenianern und Zürchern und eines Hilfsprojekts.

Freundliche Diskussion

Reden statt toben

Eigentlich wollte man nur diskutieren, aber schon streitet man. Im Zeitalter von Fake News und Online-Hass wird es schwieriger, über die wachsenden Gräben hinweg miteinander zu reden.

Regenbogenfamilie

Joshua hat zwei Mütter

Für Leonie Plastina war schon immer klar: Sie wollte eines Tages Mutter werden. Doch dann verliebte sie sich in Sonja. Chronik einer Familiengründung mit Hindernissen.

Grosser Aletschgletscher

Explosion des Klimabewusstseins

Die Coronakrise hat Umwelt und Klima aus den Schlagzeilen verdrängt. Nun nimmt die Debatte wieder Fahrt auf.

Andreas Lanter kontrolliert Steinschlagbarriere

Dieser Mann bremst die grössten Brocken

Andreas Lanter ist der Schutzengel der Bergstrassen. Der Ingenieur konstruiert raffinierte Steinschlagbarrieren, die sogar mächtige Felsbrocken aufhalten.

Silvia und Till Marton mit ihrer Elektro-Corvette

Sie bringen Oldtimern das Flüstern bei

Silvia und Till Marton verwandeln alte Autos in Elektromobile. Was das Tüftlerpaar in seiner Werkstatt macht, finden manche Leute toll, andere empören sich darüber.

Irmi Seidl

Abschied vom ständigen Wachstum

Die Menschheit wird Klima und Umwelt nur retten können, wenn sie sich vom Dogma des Wirtschaftswachstums verabschiedet, sagt die Ökonomin Irmi Seidl.

Weiter

Test: Garmin Vivoactive 3

Die neue Armbanduhr von Garmin will gleichermassen Fitnesstracker, Smartwatch und Sportbegleiter sein. Obs klappt, ...

Informationen zum Author

Daniel Dettling

Die Rechtspopulisten haben ihren Zenit überschritten

In den meisten europäischen Ländern sinkt und stagniert der Wähleranteil der Populisten, sagt Zukunftsforscher Daniel Dettling.

Jugendliche demonstrieren für eine griffige Klimapolitik.

Stimmung machen für gutes Klima

Tausende Jugendliche in der ganzen Schweiz legen die Schulbücher zur Seite, greifen sich Plakate mit Parolen und gehen auf die Strasse. Sie wollen nicht die Welt verändern, sie wollen sie retten –...

Kinder laufen oft mit Markenklamotten herum  (Illustration Nicolas Bischof)

Pros und Kontras zur Schuluniform

Häufig entwickelt sich Gruppendruck in Schulklassen noch immer wegen der Bekleidung. In der Schweiz war das Thema Schuluniform schnell erledigt – warum eigentlich? Die Argumente.

Ein Kind verkauft im Handy Burger

Burger King

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» wird das Gamen teuer.

Sarina Arnold mit kirgisischem Spaltkind

Hoffnung trotz Fehlbildung

In Kirgistan kommen jedes Jahr rund 500 Kinder mit einer Gesichtsspalte zur Welt. Eine Schweizer Stiftung hilft den Kleinen im mausarmen Land.

Welche Betrugsmasche?

Alt und ausgetrickst

Ältere Menschen sind oft Opfer von Betrügern, die ihnen Dinge oder Dienstleistungen andrehen, sie bestehlen oder überlisten. Fünf exemplarische Fälle machen deutlich, wo Gefahren lauern.

sdsd

Dem Kind meinen Glauben vermitteln?

Eltern leben den Kindern ihre Werte vor – auch in Sachen Religion. Theologe Stefan Wartburg erklärt, wie auch ...

Eine Frau sitzt im Sandkasten und träumt von Reisen in die Ferne

Revier

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» träumt sie von Abenteuern.

Zwei Buben und ein Mann sitzen um ein riesiges WC

Kraftort

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» gibt sich der Grosse nicht sehr...

Weiter