Mein Migros-Magazin

  1. Neuste
  2. Beliebteste
Illustration: Kind will nicht Ski fahren

Ski-Allergie

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» will sie den Kleinen mit dem Winter...

Braunwalder Landschaft im Hochwinter Jetzt gewinnen

Tür 14: eine Gourmetwanderung

Beim Adventskalender verlosen das Migros-Magazin und seine Partner täglich ein tolles Geschenk. Beantworte die Frage ...

Informationen zum Author

Bundespräsident Alain Berset zieht Bilanz über das vergangene Jahr

Alain Berset, der bescheidene Landesvater

Als Bundespräsident traf er 2018 den Papst und Donald Trump und wurde dank eines Fotos zum Sinnbild des bescheidenen Spitzenpolitikers. Ein Gespräch über die unruhige Welt, die Schweiz und seinen...

Adrian Bolzern im Zirkuszelt

Heiligabend unter der Zirkuskuppel

Adrian Bolzern ist Zirkus-, Schausteller- und Markthändler-Seelsorger. Er denkt über seine Kindheitserinnerungen an ...

Informationen zum Author

Andres Brändli sitzt im Bahnhof Aarau vor seinem Piano

Sein Klavier versteht Bahnhof

Bis Anfang 2019 steht das Bahnhofsklavier nochmals in Aarau. Sein Besitzer Andres Brändli verhalf der Idee, ein ...

Helikopter können in der Luft stillstehen (Bild: Unsplash)

Warum können Helikopter in der Luft stehen?

Jede Woche beantworten wir im Migros-Magazin eine Kinderfrage. Diesmal will Valentino (7) aus Gossau SG wissen, wie ein Helikopter in der Luft stehen kann.

Informationen zum Author

Leser-Beitrag

Wer kennt diese Familie?

Glasnegative von 1900 bis 1910 entdeckt

Tamy Glauser im Kaffee Odeon

Tamy Glauser ist eine mutige Person

Die Bernerin ist Model, lesbisch – und politisch. In ihrer Biografie erzählt sie von den Höhepunkten und Abgründen in ihrem Leben. Das erfordert Mut.

Miss L. pflanzt Christbäume

Miss L. pflanzt Christbäume

Hast du noch Lust auf ein letztes Weihnachtsprojekt? Etwas, wo auch die Kinder mitbasteln können? Dann folge mir in den winterlichen Tannenwald!

melde dich Leser-Beitrag

Wiegekärtchen von Bahnhofwaagen

Ich suche spezielle Kartonkärtchen mit Aufdruck der Schweizerischen Automatengesellschaft auf der Rückseite.

Weiter

Test: Garmin Vivoactive 3

Die neue Armbanduhr von Garmin will gleichermassen Fitnesstracker, Smartwatch und Sportbegleiter sein. Obs klappt, ...

Informationen zum Author

Wir feiern unsere neue Website

Die Website des Migros-Magazins ist brandneu. Seit Mittwoch stehst du im Zentrum des Onlineauftritts: Diskutiere, stimme ab, zeige was dich bewegt und schreibe eigene Artikel. Alles Neue im Überblick.

Informationen zum Author

Einen Drachen steigen lassen kann entspannend wirken.

Wie lebt man entspannt?

Stress ist ungesund. Das ist uns allen bekannt. Doch wie schaffen wir es, der Angespanntheit die Stirn zu bieten? Acht stresserpobte Personen verraten ihre Strategie.

Kinder laufen oft mit Markenklamotten herum  (Illustration Nicolas Bischof)

Pros und Kontras zur Schuluniform

Häufig entwickelt sich Gruppendruck in Schulklassen noch immer wegen der Bekleidung. In der Schweiz war das Thema Schuluniform schnell erledigt – warum eigentlich? Die Argumente.

Wie der Migrosbus vor dem Aussterben gerettet wurde

2009 beschloss die Migros, ihre beliebten Verkaufswagen aus dem Ruhestand zu holen. Mit Schrecken stellte man fest, dass keine mehr da waren. Es begann eine dramatische Suchaktion.

Arne und Àlvaro heissen Silvan Wochen nach der Geburt auch in ihrem Zürcher zu Hause willkommen.

Wunschkind dank US-Leihmutter

Homosexuelle Paare dürfen in der Schweiz keine Kinder kriegen – eigentlich. Die Zürcher Arne und Álvaro haben trotzdem einen Weg gefunden, sich ihren grössten Wunsch zu erfüllen.

Informationen zum Author

Tinnitus Leser-Beitrag

Tinnitus, ein lästiges Übel

Ein Erlebnisbericht von Kurt Born.

Informationen zum Author

Polizist und Krimischreiber: Peter Mathys

Ein Polizist recherchiert

Der Zürcher Jungpolizist Peter Mathys erfährt, dass gegen einen angeblich pädophilen Gerichtspräsidenten ermittelt wird. Das Verfahren wird eingestellt. Jahre später schreibt er einen Krimi darüber.

Roberto Saviano spricht über die Mafia

Roberto Saviano lebt im Kopf eines Mafiabosses

Seit er in seinem Buch «Gomorrha» die Machenschaften der Camorra beleuchtet hat, lebt Roberto Saviano im Untergrund ...

Selbstbefriedigung für Jugendliche

Wenn Jugendliche die Sexualität entdecken

Pornografie ist für Jugendliche nichts Aussergewöhnliches mehr. Doch Sexologin Dania Schiftan hält im Interview die Verunsicherung für ebenso so gross wie vor 30 Jahren.

Weiter