Mein Migros-Magazin

  1. Neuste
  2. Beliebteste
Christa Rigozzi im Kindergarten/zur ersten Schulzeit

Die besten Schulfreunde der Promis

Prominente berichten über eine besondere Freundschaft in ihrer Schulzeit – manche halten sie bis heute aufrecht, die ...

Illustrationen von Sandra Gujer

Mehr Frieden auf dem Schulhof

Peacemaker schlichten Streitigkeiten, unterstützen Opfer psychischer Gewalt und haben ein offenes Ohr: Jessica Gojanai und Elsa Ernesto machten es drei Jahre lang an der Sekundarschule in...

Anderssein trieb Raphael (15) über Jahre in die Isolation

Mobbing-Opfer

Raphaels Primarschulzeit war geprägt von Angst: Seine Mitschüler quälten und drangsalierten ihn. Heute hat er seine Erfahrungen verarbeitet und ist stolz, sich selbst treu geblieben zu sein.

Einsatz für höhere Milch- und Fleischpreise Jetzt gewinnen

Kinotickets für «Normandie nue» gewinnen

Im neuen Film von Philippe Le Guay setzen sich die Dorfbewohner auf unkonventionelle Weise für ihre Lebensgrundlagen ...

Informationen zum Author

Cornelia Marending

Cornelia Marending will durch Leistung überzeugen

Viele Migros-Mitarbeiterinnen gehören dem Kader an – auch die Leiterin Verkauf Supermarkt der Migros Aare. Das zweite Porträt der Sommerserie mit Cornelia Marending im Video.

Jedes Zimmer sieht anders aus, gemeinsam haben sie Lavabos und frei stehende Badewannen Jetzt profitieren

25% Leserrabatt für zwei Nächte im Hotel Schlüssel

Vierwaldstättersee, Bergblick und die Zimmer erinnern an die Belle Époque: Leserinnen und Leser des Migros-Magazins ...

Informationen zum Author

Fischkutter am Meer Advertorial

Die besten Tipps für Norddeutschland

Niedersachsen reicht von den Ostfriesischen Inseln über die Lüneburger Heide bis zum Harz. So abwechslungsreich wie ...

Informationen zum Author

Maude Mathys läuft als Siegerin beim Murtenlauf 2017 ins Ziel Jetzt gewinnen

100 Gratisstartplätze für für Volksläufe

Gewinne einen Volkslauf-Startplatz für die Escalade Genf, den Greifenseelauf, den Hallwilerseelauf, den Murtenlauf ...

Informationen zum Author

Schnupperfahrt in der grosszügigen Zweibettkabine Jetzt gewinnen

Eine Luxus-Schnupperfahrt ins Elsass gewinnen

Das Migros-Magazin und Thurgau Travel verlosen fünf dreitägige Schnupperfahrten mit Rundgang durch Strassburg für je ...

Informationen zum Author

Grillfest Jetzt gewinnen

Sommerwettbewerb: Gewinne den Hauptpreis

Du kennst alle vier Lösungen der Wochenrätsel? Dann kannst du hier bei der Schlussverlosung eine von 69 Hotelcards oder gar Familienferien im Hotel Schweizerhof Bern gewinnen!

Informationen zum Author

Weiter

Test: Garmin Vivoactive 3

Die neue Armbanduhr von Garmin will gleichermassen Fitnesstracker, Smartwatch und Sportbegleiter sein. Obs klappt, ...

Informationen zum Author

Wir feiern unsere neue Website

Die Website des Migros-Magazins ist brandneu. Seit Mittwoch stehst du im Zentrum des Onlineauftritts: Diskutiere, stimme ab, zeige was dich bewegt und schreibe eigene Artikel. Alles Neue im Überblick.

Informationen zum Author

Einen Drachen steigen lassen kann entspannend wirken.

Wie lebt man entspannt?

Stress ist ungesund. Das ist uns allen bekannt. Doch wie schaffen wir es, der Angespanntheit die Stirn zu bieten? Acht stresserpobte Personen verraten ihre Strategie.

Wie der Migrosbus vor dem Aussterben gerettet wurde

2009 beschloss die Migros, ihre beliebten Verkaufswagen aus dem Ruhestand zu holen. Mit Schrecken stellte man fest, dass keine mehr da waren. Es begann eine dramatische Suchaktion.

Arne und Àlvaro heissen Silvan Wochen nach der Geburt auch in ihrem Zürcher zu Hause willkommen.

Wunschkind dank US-Leihmutter

Homosexuelle Paare dürfen in der Schweiz keine Kinder kriegen – eigentlich. Die Zürcher Arne und Álvaro haben trotzdem einen Weg gefunden, sich ihren grössten Wunsch zu erfüllen.

Informationen zum Author

Angéline Reichenbach

Das Leben abseits der Arbeitswelt

Im Blog «Migros-Lernende» schreiben vier Jugendliche über ihr Leben während der Ausbildung. Dazu gehört für Hotelplan-Lehrling Angéline Reichenbach auch eine vielfältige Freizeitgestaltung.

Tinnitus Leser-Beitrag

Tinnitus, ein lästiges Übel

Ein Erlebnisbericht von Kurt Born.

Informationen zum Author

Roberto Saviano spricht über die Mafia

Roberto Saviano lebt im Kopf eines Mafiabosses

Seit er in seinem Buch «Gomorrha» die Machenschaften der Camorra beleuchtet hat, lebt Roberto Saviano im Untergrund ...

Selbstbefriedigung für Jugendliche

Wenn Jugendliche die Sexualität entdecken

Pornografie ist für Jugendliche nichts Aussergewöhnliches mehr. Doch Sexologin Dania Schiftan hält im Interview die Verunsicherung für ebenso so gross wie vor 30 Jahren.

Polizist und Krimischreiber: Peter Mathys

Ein Polizist recherchiert

Der Zürcher Jungpolizist Peter Mathys erfährt, dass gegen einen angeblich pädophilen Gerichtspräsidenten ermittelt wird. Das Verfahren wird eingestellt. Jahre später schreibt er einen Krimi darüber.

Weiter