Mein Migros-Magazin

  1. Neuste
  2. Beliebteste
Gerd Gigerenzer

Keine Angst vor Bauchentscheiden

Konzernchefs und Ärzte fällen oft Entscheide aufgrund ihres Bauchgefühls, würden dies aber nie zugeben, sagt der Psychologe Gerd Gigerenzer.

Delfin und Mensch im Tier- und Wasserpark Discovery Cove

Spiel und Spass in Florida

Rund zwei Dutzend Vergnügungsparks buhlen in Orlando um Kundschaft. Und irgendwie ist für fast jeden etwas dabei.

Red Bull ice cross: Paul Aegerter alias IceXpaul (Bild: Jörg Mitter)

Meister ihres Fachs

Schlitteln, Snowboarden und Langlaufen war gestern. Vier Sportler üben spezielle Schneesportarten aus – darunter auch einige, die tatsächlich von gestern sind.

Anita Hugi

Filme, Serien und Partys in Solothurn

Anita Hugi sorgt für frischen Wind an den Solothurner Filmtagen: Die neue Direktorin hilft Schweizer Filmschülern beim Netzwerken, setzt einen Schwerpunkt auf Serien und lobt die Filmförderung des...

Melanie Spaqi

Stressige Tage in Davos

Während des WEF herrscht Ausnahmezustand in Davos – auch im Migros-Restaurant. Dessen Leiterin Melanie Spaqi bleibt gelassen, selbst wenn ein waschechter Staatspräsident vor ihr steht.

Udo Lindenberg

Ein Rockstar macht sein Ding

Klempner sollte Udo Lindenberg werden, nicht Musiker – dies zeigt der Film «Lindenberg! Mach dein Ding», der diese Woche im Kino startet. in Gespräch mit dem legendären deutschen Rocker.

Plakat «Scharf auf super Gold!» von «Der scharfe Maxx» Advertorial

Wie schmeckt ein Weltmeister?

Nach dreimal Gold in den Vorjahren nun sogar Super Gold: Der Kultkäse «Der scharfe Maxx» triumphiert an den World Cheese Awards 2019.

Informationen zum Author

Salome Zimmermann, Michael Frauchiger

Brauchen Lesben und Schwule mehr Schutz vor Hass?

Öffentliche Beschimpfungen von Schwulen, Hasstiraden gegen Lesben, Verunglimpfungen von Bisexuellen: Das soll bald nicht mehr straffrei möglich sein. Am 9. Februar stimmen wir darüber ab.

Nicole Giger (links), Fabian Wegmüller und Cathrin Michael wärmen sich schon mal am Feuer, bis das Chili bereit ist.

Ein echter Wintergarten

Viele Hobbygärtner überlassen ihr Fleckchen Erde jetzt sich selbst. Nicht so Cathrin Michael: Ihr Garten ist im Winter ein fast genauso beliebter Treffpunkt wie im Sommer.

Lisa Stutz kniet in der Dunkelheit vor dem Süssigkeitenregal der Migros

Neulich nachts in der Migros

Für zwei Redaktorinnen des Migros-Magazins geht ein Kindheitstraum in Erfüllung: Sie übernachten in einer Migros-Filiale. Von Schlafsäcken neben dem Schoggiregal, Mitternachtssnacks und bellenden...

Weiter

Test: Garmin Vivoactive 3

Die neue Armbanduhr von Garmin will gleichermassen Fitnesstracker, Smartwatch und Sportbegleiter sein. Obs klappt, ...

Informationen zum Author

Daniel Dettling

Die Rechtspopulisten haben ihren Zenit überschritten

In den meisten europäischen Ländern sinkt und stagniert der Wähleranteil der Populisten, sagt Zukunftsforscher Daniel Dettling.

Jugendliche demonstrieren für eine griffige Klimapolitik.

Stimmung machen für gutes Klima

Tausende Jugendliche in der ganzen Schweiz legen die Schulbücher zur Seite, greifen sich Plakate mit Parolen und gehen auf die Strasse. Sie wollen nicht die Welt verändern, sie wollen sie retten –...

Ein Kind verkauft im Handy Burger

Burger King

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» wird das Gamen teuer.

Kinder laufen oft mit Markenklamotten herum  (Illustration Nicolas Bischof)

Pros und Kontras zur Schuluniform

Häufig entwickelt sich Gruppendruck in Schulklassen noch immer wegen der Bekleidung. In der Schweiz war das Thema Schuluniform schnell erledigt – warum eigentlich? Die Argumente.

Sarina Arnold mit kirgisischem Spaltkind

Hoffnung trotz Fehlbildung

In Kirgistan kommen jedes Jahr rund 500 Kinder mit einer Gesichtsspalte zur Welt. Eine Schweizer Stiftung hilft den Kleinen im mausarmen Land.

Welche Betrugsmasche?

Alt und ausgetrickst

Ältere Menschen sind oft Opfer von Betrügern, die ihnen Dinge oder Dienstleistungen andrehen, sie bestehlen oder überlisten. Fünf exemplarische Fälle machen deutlich, wo Gefahren lauern.

sdsd

Dem Kind meinen Glauben vermitteln?

Eltern leben den Kindern ihre Werte vor – auch in Sachen Religion. Theologe Stefan Wartburg erklärt, wie auch ...

Eine Frau sitzt im Sandkasten und träumt von Reisen in die Ferne

Revier

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» träumt sie von Abenteuern.

Zwei Buben und ein Mann sitzen um ein riesiges WC

Kraftort

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» gibt sich der Grosse nicht sehr...

Weiter