Mein Migros-Magazin

  1. Neuste
  2. Beliebteste
Frösche bei der Paarung

Die Froschkönigin

Unsere Stadt-Land-Kolumnistin hat früher Frösche geküsst und mit ihnen gebadet. Bis ihre Eltern einen eiskalten Plan ausheckten.

Informationen zum Author

Simi Simonet hat eine Farbsehschwäche

Sein Gelb ist grün

Simi Simonet sieht die Welt anders – zumindest was die Farben betrifft. Seit der Geburt leidet der 55-Jährige unter einer Farbsehschwäche.

Die fertigen Sommerlaternchen

Miss L. bastelt bunte Laternen aus Glas

Sommerzeit ist Sitzplatzzeit. Wenn jedoch die Sonne untergeht, muss eine alternative Lichtquelle her. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen kleinen Windlichtern?

Lisa Christ

Die wütende Prinzessin

Slam-Poetin Lisa Christ bringt mit ihren Texten die Themen ihrer Generation auf die Bühne – und macht aus ihrer Wut keinen Hehl. Am 30. Juni feuert die Oltnerin ihre Wortsalven am Open Air St....

Illustration: Bub hilft kleinem Bruder aufs Töpfchen

Bschiss

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» kommt sie einem Skandal auf die Spur.

Teenager mit Rucksack

Erstmals allein unterwegs

Wenn Jugendliche zum ersten Mal mit Freunden allein verreisen wollen, sind viele Eltern unsicher. Tatsächlich hat eine unbegleitete Reise für unter 16-Jährige selbst in der Schweiz einige Tücken.

Schriftzug: Warum ist die Post gelb?

Warum ist die Post gelb?

Journalistin Gabriela Bonin beantwortet Kinderfragen. Diesmal möchte Levana (10) aus Beromünster LU wissen, warum die Post gelb ist.

Illustration: Aale

Geheimnisvoller Aal

Er kommt im Meer zur Welt, lebt in unseren Gewässern und wandert wieder ins Meer: Der Aal führt ein interessantes Leben. In der Schweiz ist er 2018 der Fisch des Jahres.

Fruchtfliegenforscher Richard Benton in seinem Labor

Im Kopf von Fruchtfliegen

Seit 20 Jahren erforscht der Biologe Richard Benton die Fruchtfliege und ist noch immer fasziniert von ihr. Er bedauert, dass die breite Öffentlichkeit das Insekt so unterschätzt.

Die imposante Burg Reichenstein

Basels Zinnen und Ruinen

Die Wanderung von Liestal nach Arlesheim bietet auf nur 16 Kilometern viel Wald, Tälchen, Burganlagen und Aussicht ...

Weiter

Test: Garmin Vivoactive 3

Die neue Armbanduhr von Garmin will gleichermassen Fitnesstracker, Smartwatch und Sportbegleiter sein. Obs klappt, ...

Informationen zum Author

Wir feiern unsere neue Website

Die Website des Migros-Magazins ist brandneu. Seit Mittwoch stehst du im Zentrum des Onlineauftritts: Diskutiere, stimme ab, zeige was dich bewegt und schreibe eigene Artikel. Alles Neue im Überblick.

Informationen zum Author

Einen Drachen steigen lassen kann entspannend wirken.

Wie lebt man entspannt?

Stress ist ungesund. Das ist uns allen bekannt. Doch wie schaffen wir es, der Angespanntheit die Stirn zu bieten? Acht stresserpobte Personen verraten ihre Strategie.

Wie der Migrosbus vor dem Aussterben gerettet wurde

2009 beschloss die Migros, ihre beliebten Verkaufswagen aus dem Ruhestand zu holen. Mit Schrecken stellte man fest, dass keine mehr da waren. Es begann eine dramatische Suchaktion.

Arne und Àlvaro heissen Silvan Wochen nach der Geburt auch in ihrem Zürcher zu Hause willkommen.

Wunschkind dank US-Leihmutter

Homosexuelle Paare dürfen in der Schweiz keine Kinder kriegen – eigentlich. Die Zürcher Arne und Álvaro haben trotzdem einen Weg gefunden, sich ihren grössten Wunsch zu erfüllen.

Informationen zum Author

Angéline Reichenbach

Das Leben abseits der Arbeitswelt

Im Blog «Migros-Lernende» schreiben vier Jugendliche über ihr Leben während der Ausbildung. Dazu gehört für Hotelplan-Lehrling Angéline Reichenbach auch eine vielfältige Freizeitgestaltung.

Tinnitus Leser-Beitrag

Tinnitus, ein lästiges Übel

Ein Erlebnisbericht von Kurt Born.

Informationen zum Author

Roberto Saviano spricht über die Mafia

Roberto Saviano lebt im Kopf eines Mafiabosses

Seit er in seinem Buch «Gomorrha» die Machenschaften der Camorra beleuchtet hat, lebt Roberto Saviano im Untergrund ...

Selbstbefriedigung für Jugendliche

Wenn Jugendliche die Sexualität entdecken

Pornografie ist für Jugendliche nichts Aussergewöhnliches mehr. Doch Sexologin Dania Schiftan hält im Interview die Verunsicherung für ebenso so gross wie vor 30 Jahren.

Polizist und Krimischreiber: Peter Mathys

Ein Polizist recherchiert

Der Zürcher Jungpolizist Peter Mathys erfährt, dass gegen einen angeblich pädophilen Gerichtspräsidenten ermittelt wird. Das Verfahren wird eingestellt. Jahre später schreibt er einen Krimi darüber.

Weiter