31. Oktober 2017

Mädchen!

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folgen von «1, 2 oder 3?» zeigt sich, dass der Grosse ein Mädchenmuffel ist.

Mädchen

Mädchen sind für den Grossen (7) unbekannte Wesen. In seiner Baby-und Kleinkindzeit trafen wir uns oft mit meinen Freundinnen, die fast nur Buben haben. Im Kindergarten kamen zwar Mädchen in sein Leben – doch die Geschlechter blieben schon auf dem Chindsgiweg in fast gespenstischer Weise getrennt: Da war die Mädchen- und dort die Bubenbande. Die Teams spazieren in etwas neuer Formation ebenso konsequent gruppiert in die Schule.

Auch bei den Kindergeburtstagen wird der Grosse an reine Jungspartys eingeladen und erstellt seine Gästeliste ebenfalls, ohne Mädchen in Betracht zu ziehen. Dass einige seiner Kollegen für Mädchen schwärmen, zieht an ihm vorbei. Aus dem Nichts fragt er mich: «Mami, haben Mädchen eigentlich auch ein Mal im Jahr Geburtstag?»

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare