28. November 2017

Zu Besuch in Hamburg

Im Blog «Migros-Lernende» schreiben vier Jugendliche jede Woche über ihr Leben während der Ausbildung und die Facetten der Berufswelt. Dazu gehören auch Ferien. Zum Beispiel in Hamburg. Die Chocolat-Frey-Lernende Lena Hoffmann hat ihre Woche in der Hansestadt im Video festgehalten.

Lena Hoffmann
Hamburg macht Freude – besonders bei dieser Aussicht auf die Elbphilharmonie.
Lesezeit 1 Minute

Letzte Woche war ich nicht wie gewohnt in meinem Betrieb, der Chocolat Frey. Ich hatte nämlich Ferien. Diese nutzte ich, um meine Freundin Johanna in Hamburg zu besuchen. Johanna kenne ich aus meinem Island-Aufenthalt, sie war wie ich ein Au-pair, und wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden.

Eine Woche lang wohnte ich nun bei ihr. Johanna zeigte mir Hamburg, eine wunderschöne Stadt. Das Ganze habe ich in einem Video für euch dokumentiert. Zu sehen gibt es die Fahrt auf der Fähre und Ausflüge wie zum Hamburger St. Michel. Aber auch kleine Dinge wie U-Bahn fahren, Schlittschuhlaufen oder mit Johannas Hund Jochen spazieren gehen.

Schokoladenfabrik in Hamburg

Zu den Höhepunkten der Woche gehörte der Besuch im Wildpark, wo wir Schweine, Rehe und andere Tiere füttern konnten, und der Aufenthalt am letzten Tag im Miniaturwunderland. Am besten gefiel mir, dass es dort sogar eine Miniaturschweiz gibt, natürlich inklusive Schokoladenfabrik.

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Bildmontage: Frau auf Flugzeug sitzend

Zu Besuch bei den Bildmenschen

Angéline Reichenbach und Thomas Knöpfel

So läuft es bei der Bewerbung

Juri Fischer

Guten Zeiten, schlechte Zeiten

Lena Hoffmann

Nachtgespräch mit Süssigkeiten