22. November 2017

Léa Sprungers lange Füsse sind ihr Kapital

Léa Sprunger ist derzeit die grösste Leichtathletikhoffnung der Schweiz. Für die nächste Saison trainiert die 183 Zentimeter grosse Sprinterin am Genfersee und in Südafrika.

Lesezeit 2 Minuten

Mein Training

Mein Training

«In der Schweiz trainiere ich vor allem auf der 400-Meter-Bahn des Stade Olympique de la Pontaise in Lausanne. Als Sprinterin renne ich maximal 30 Minuten lang.»

Mein Wohnzimmer

Mein Wohnzimmer

«Mit meinem Freund Jonas Addor (27) lebe ich seit einem Jahr im Zentrum von Lausanne. Wir haben gern viel Platz, damit wir unsere Freunde einladen können.»

Meine Trainingsschuhe

Meine Trainingsschuhe

«Ich bin kein komplizierter Mensch und habe nur zwei Paar Trainingsschuhe, die ich zweimal pro Saison wechsle. Ich laufe immer mit dem gleichen Modell, das mir wie angegossen passt. Meine langen, schmalen Füsse sind mein Kapital.»

Mein Ding

Mein Ding

«Diese Giraffe ist ein Souvenir aus Südafrika, wo ich fast jeden Winter trainiere.»

Mein Trainingslager

Mein Trainingslager

«In den Wintermonaten trainiere ich elf Wochen lang in Potchefstroom, rund eineinhalb Fahrstunden südwestlich von Johannesburg entfernt. Der Alltag besteht hauptsächlich aus Trainieren, Essen und Schlafen.» (Bild: Martin Rütschi)

Mein Lieblingscafé

Mein Lieblingscafé

«Als ich 2013 nach Lausanne zog, entdeckte ich als Erstes das gemütliche Café Coccinelle, das sich auf drei Stockwerke ausdehnt. Hier trinke ich gern einen Kaffee, geniesse ein Lachsbrötchen mit Salat und zum Dessert am liebsten die Tarte au Citron mit Eiweissschaum.»

Mein neuestes Buch

Mein neuestes Buch

«Ich lese rund zehn Bücher pro Jahr. Dieser Roman erzählt von Bruce, der ein Spenderherz erhält und sich plötzlich mit Menschen verbunden fühlt, die mit dem Spender verwandt waren.»

Mein Lieblingsprodukt

Mein Lieblingsprodukt

«Ich trinke jeden Morgen Delizio-Kaffee aus der Migros, wo ich auch die Kaffeemaschine gekauft habe. Pro Tag gibt es zudem ein- bis zweimal Espresso Classico.»

Benutzer-Kommentare