Leser-Beitrag
06. Oktober 2017

Krankenschwester aus dem Kinderspital St. Gallen gesucht

Ich suche die Kinderkrankenschwester, die im März 1965 so gut zu mir als Baby schaute ...

Marianne Michel (vormals Enderli) bei der Taufe 1965

Ich, Marianne Michel, geb. Enderlin, wurde am 02. Dezember 1964 im Spital in Romanshorn geboren. Leider war ich nicht gesund, weshalb mein Kinderarzt mich am 26.12.1964 ins Kinderspital St.Gallen überwies. Die Krankenschwestern und Ärzte versuchten ihr Möglichstes, aber ich konnte nicht viel bis gar keine Nahrung behalten. Deshalb war eine Operation nötig, meine Eltern wollten mich vorher noch taufen lassen. Dies geschah am 28. März 1965 im Kinderspital St. Gallen, wo auch das Foto aufgenommen wurde.

Mitte April brachte mich meine Mutter mit dem Zug ins Inselspital Bern, wo ich erfolgreich am 23. April von Chefarzt Dr. Marcel Bettex operiert wurde. Am 09. Mai 1965 durfte ich, fast gesund, nach Hause.

Ich suche diejenigen Krankenschwestern, die mich vom 26. Dez 1964 bis ca. 20. April 1965 im ehemaligen Kinderspital St. Gallen liebevoll betreut haben.
Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Marianne Michel-Enderli
E-Mail: m.michel@bluemail.ch

Benutzer-Kommentare