Content: Home

Lauch-Risotto mit Saucisson

Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten

Zutaten für 4 Personen
2 Saucissons à ca. 450 g, z. B. du Vully
250 gg Lauch
1 ELtbsp Butter
250 gg Risottoreis
2 dldl Apfelwein, alkoholfrei
8 dldl Gemüsebouillon
150 gg Taleggio
Salz
Pfeffer

 

Zubereitung
1
Saucisson mit Wasser bedeckt ca. 40 Minuten knapp unter dem Siedepunkt ziehen lassen.
2
In der Zwischenzeit Lauch samt Grün hacken. In Butter andünsten. Reis mitdünsten, bis er glasig ist. Mit Wein ablöschen, Flüssigkeit einkochen lassen. Etwas Bouillon zum Reis giessen und ebenfalls einkochen lassen. Unter Rühren nach und nach gesamte Bouillon dazu giessen. Garen, bis der Reis sämig ist, aber noch etwas Biss hat. Vom Taleggio die Rinde entfernen. Käse in Würfel schneiden. Unter den Risotto rühren. Salzen und pfeffern.
3
Wurst aufschneiden und mit Risotto anrichten.

 

Nährwerte

1 Portion enthält

Kalorien:830 kcalEiweiss:33 g
Fett:48 gKohlenhydrate:53g

 

Erschienen in MM-Ausgabe 42
17. Oktober 2016

Text
Bilder
  Mag ich   Kommentare  0

 Drucken  E-Mail


Kommentar verfassen


0 Kommentare

  • Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet