24. Juni 2019

Kino

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» ist der altersgerechte Film ausverkauft.

Im Kino

Früher, da war ich oft und gern im Kino. Seit ich Mutter bin, sehe ich vielleicht noch ein, zwei Mal im Jahr Filme auf der richtig grossen Leinwand. Früher, da war ich im Bild über die neuesten Streifen und ihre Würdigungen. Heute kann es vorkommen, dass ich mit meinem Popcorn im weichen Polster versinke und erst am Ende von «Hobbit» merke, dass ich nicht die ganze Geschichte, sondern nur den ersten Teil einer Trilogie erzählt bekomme. Nun habe ich Geburtstag, es regnet, und ich habe eine tolle Idee: Wir könnten dies mit unserem ersten Kinobesuch zu viert feiern! Der «Kleine Drache Kokosnuss» wird bereits ab vier Jahren empfohlen, so alt ist der Kleine (3) schon fast. Wie so oft sind wir etwas knapp dran, und der Film ist ausverkauft. Wir alle sind enttäuscht.

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Kind fotografiert Mutter beim Zwiebeln schneiden

Lächeln!

Paar sitzt erschöpft aus Sofa, von Girlanden verdeckt

Festdekoration

Kinder hüpfen auf Trampolin, Mutter steckt fest

Ninja Parkour

Mutter und Kind essen in einem edlen Restaurant

Im Ausgang