24. Mai 2018

Jennifer Bosshard freut sich auf die Routine vor der Kamera

Die neue Moderatorin vom People-Magazin «Glanz & Gloria» steht zum ersten Mal vor der Kamera. Doch die Basler Journalistin hat ihre anfängliche Nervosität bereits abgestreift.

Lesezeit 2 Minuten

Meine Kleider

Jennifer Bosshard mit ihren Kleidern
«Ich mag die Farbe Rot total, weil sie so kraftvoll ist. Und wenn ich Rot trage, fühle ich mich gut. Auch meine erste Sendung habe ich in einem roten Kleid moderiert.»

Mein Lieblingsort

Basel
«Ich wohne zwar in Baar, komme aber aus Basel. Im Sommer sind alle am Rhein, dort treffe ich auch meine Freunde und geniesse mit ihnen bei den Buvetten einen Drink. Es gibt fast nichts Schöneres.»

Mein Andenken

Jennifer Bosshard mit Tattoo
«Mich fasziniert die Dualität von Schönheit und Vergänglichkeit. Beim Backpacking in Argentinien liess ich mir in Buenos Aires das Wort ‹Vanitas› – Vergänglichkeit – stechen. Es hat einfach gepasst.»

Mein Lieblingsbuch

Jennifer Bosshards Lieblingsbuch
«Ich habe immer Michèle Rotens Kolumne im ‹Tagi-Magi› gelesen; sie hat mich durch die Jugend begleitet. Darum wollte ich den Sammelband, aber leider war er vergriffen. Mein Freund hat ihn irgendwo in Deutschland als Secondhand-Ausgabe gefunden und mir zum Geburtstag geschenkt.»

Mein Freund

Jennifer Bosshard mit Freund Pascal Schürpf
«Seit fast fünf Jahren bin ich mit Pascal Schürpf zusammen. Das Bild ist in unseren ersten Ferien in der Dominikanischen Republik entstanden. Als Fussballprofi beim FCL hat er nur selten frei. Darum sind Ferien immer glückliche Momente für mich.»

Mein Energie-Kick

Kafibohnen
«Mein Tag beginnt mit Kaffee. Ich liebe den Duft – fast noch mehr als den Geschmack. Darum probiere ich gern neue Sorten aus.»

Mein Balkon

Jennifer Büsshard auf ihrem Balkon
«Die kleine Lounge auf meinem Balkon ist im Sommer der perfekte Ort zum ‹Aperölen›.»

Benutzer-Kommentare