06. September 2017

In Australien wuchs Kyras Traum von Olympischen Spielen

Die achtjährige Kyra hat bereits ihr halbes Leben Down under verbracht. Sie ist sehr sportlich: Zu ihren Hobbys zählen Karate, Radfahren und Rettungsschwimmen.

Kyras Welt in Australien
Lesezeit 2 Minuten
im Denmark Thrills Adventure Park

«Unsere Ferien im Denmark Thrills Adventure Park südlich von Perth waren einfach genial. Es hat Spass gemacht, am Stamm hochzuklettern, obwohl das sehr schwierig war. Besonders gut gefallen hat mir der Seilrutschen-Parcours hoch oben in den Bäumen. Ich hatte das Gefühl zu fliegen.
Ich bin sehr gern in der Natur. Ich liebe es zum Beispiel, im Wald mit dem Velo unterwegs zu sein.

Shobukan Martial Arts

Als ich vier Jahre alt war, habe ich mit Karate angefangen. Ich wollte Sport treiben und mich verteidigen können. Seit November letzten Jahres trage ich den schwarzen Gürtel. Mein grösster Traum ist es, einmal bei den Olympischen Spielen anzutreten.

Rettungsschwimmerkurs

Von Oktober bis April nehme ich an einem Rettungsschwimmkurs teil. Dort zeigt man uns, wie man mit Wellen klarkommt und wie man einen Menschen rettet, ohne selber unterzugehen. Hier lerne ich auch viel über Haie. Wenn ich 14 bin, darf ich zusammen mit erfahrenen Rettungsschwimmern den Strand überwachen. Darauf freue ich mich schon sehr!»

Benutzer-Kommentare