29. Dezember 2017

Im Flugzeug

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» wird sie von ihrem Nachwuchs getrennt.

Illustration Im Flugzeug

Der Kleine (2) ist ein grosser Flugzeugfan. Kürzlich stand seine erste Flugreise an. Wir sprachen viel darüber, und er wiederholte immer wieder euphorisch: «Alli Flugi!». Wir reisten mit Freunden, und beim Einchecken am Vortag spuckte der Computer für alle vier Erwachsenen und vier Kinder separate Plätze im Flugzeug aus. Das lässt sich bestimmt vor Abflug am Schalter klären, dachten wir. Doch eine wenig motivierte Dame zuckte bloss die Schultern und meinte: «Da kann ich auch nichts mehr machen.» Die Flugbegleiterin fühlte sich auch nicht verantwortlich: «Alle Plätze sind besetzt», sagte sie und schaute weg.

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare