05. September 2019

Im Ausgang

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» ist sie mit dem Kleinen unter Hipstern.

Mutter und Kind essen in einem edlen Restaurant

Ich war früher auch schon die Kleine. Vielleicht fühle ich deshalb mit dem Kleinen (3), wenn er nicht mitdarf. Kürzlich hat der Grosse (8) ein Ticket fürs «Lo & Leduc»-Konzert geschenkt bekommen. Beim Kleinen hiess es wie so oft, er sei zu klein. Obwohl er bei «079» und dem «Chileli vo Wasse» mitsingt. Um ihn zu trösten, sage ich: «Wir zwei gehen auch in den Ausgang.» Und so ziehen wir los, ich im besten Sommerkleid, er im coolsten Hai-Shirt. Es ist Samstagabend, und im Restaurant am See treffen sich gestylte Paare zum gepflegten Znacht. Wir stellen uns in die Reihe der Wartenden, werden jedoch immer wieder von Stammgästen abgedrängt. Nun aber hat der Kellner den besten Tisch direkt am See zu vergeben und ruft: «Ein Plätzchen für das schönste Paar!»

Und jetzt? 

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Kinder hüpfen auf Trampolin, Mutter steckt fest

Ninja Parkour

Handy mit zersplittertem Display

Schuld und Sühne

Ein Autositz voller Essensresten

Im Auto

Die Mutter als Teufel schamponiert ein armes Kind.

Himmel und Hölle