23. Februar 2015

«Ich verlange mir ein hohes Tempo ab»

Katharina Locher ist seit Dezember die neue «Schweiz aktuell»-Moderatorin. Vor der Kamera ist sie noch immer aufgeregt. Zum Glück gibt es da ihren beruhigenden Buddha.

Mein Lieblingsort: Aare
Mein Lieblingsort: «Klassisch für eine Bernerin, liebe ich die Aare. Im Sommer komme ich hierher, um zu schwimmen, im Winter spaziere ich einfach gern dem Wasser entlang.»

MEIN GANZER STOLZ

MEIN GANZER STOLZ
MEIN GANZER STOLZ

Mein Gottechind Emilia (4) und ich sind beste Freundinnen. Ich verbringe viel Zeit mit ihr und hüte sie oft. Sie ist eine richtige Malerin und macht mir immer so schöne Zeichnungen.


MEIN UNTERSATZ

MEIN UNTERSATZ
MEIN UNTERSATZ

Wenn ich nicht mit dem Zug an meinen Arbeitsort Zürich fahre, bin ich wann immer möglich mit dem Velo unterwegs.


MEIN ARBEITSPLATZ

MEIN ARBEITSPLATZ
MEIN ARBEITSPLATZ

Beim Moderieren bin ich immer noch aufgeregt, gleichzeitig fühlt es sich schon wie daheim an.


MEIN RÜCKZUGSORT

MEIN RÜCKZUGSORT
MEIN RÜCKZUGSORT

Meine Eltern haben ein Ferienhaus am Neuenburgersee. Im Sommer bin ich jedes zweite Wochenende dort. Sobald ich da bin, schaue ich nicht mehr auf die Uhr. 


MEIN INSTRUMENT

MEIN INSTRUMENT
MEIN INSTRUMENT

Als Zehnjährige nahm ich meine erste Cellostunde. Das Instrument lag lange brach, nun fange ich mit einem Orchesterprojekt wieder an. Früher habe ich mir sogar überlegt, Cello zu studieren. Aber mir fehlt der Fleiss.


MEIN GLÜCKSBRINGER

MEIN GLÜCKSBRINGER
MEIN GLÜCKSBRINGER

Der Buddha soll mich an mehr Gelassenheit erinnern. Ich habe ihn von einer Arbeitskollegin zu meiner ersten Sendung bekommen. Er ist immer in meiner Tasche.


MEIN LIEBLINGSPRODUKT

MEIN LIEBLINGSPRODUKT
MEIN LIEBLINGSPRODUKT

Ich liebe den Geschmack von Ingwer, er hat für mich etwas Sinnliches. Im Winter ist er zudem meine Halswehprophylaxe

Bilder: Annette Boutellier

Benutzer-Kommentare