16. November 2017

Helmi Siggs Hund ist ein kleiner Napoleon

Trio-Eden-Comedian Helmi Sigg tritt bald an der 1000. Aufführung des Musicals «Ewigi Liebi» als Murmeli Martha auf. Privat geniesst er Kopfkino, Weitsicht – und die täglichen Spaziergänge mit Hund Chti.

Lesezeit 1 Minute

Mein Hund

Mein Hund

«Mit Chti gehe ich jeden Morgen um halb sieben Uhr eineinhalb Stunden lang im Wald spazieren – bei jedem Wetter. Chti (9) ist ein kleiner Napoleon und hat seinen eigenen Kopf.»

Meine Frau

Meine Frau

«Barbara (59) ist Fotografin. Mit ihr habe ich zwei inzwischen erwachsene Kinder. Barbara hilft mir, Ziele im Leben zu finden, und ist mein Qualitätsfilter für meine Arbeiten.»

Mein Schreibort

Mein Schreibort

«Zum Schreiben setze ich mich gern auf dieses Bänkli in meinem Wohnort Oberrieden ZH. Die Weitsicht gibt mir Raum zum Denken.»

Meine Bibliothek

Meine Bibliothek

«Ohne Bücher könnte ich nicht leben. Lesen ist für mich Kopfkino und Soulfood. Besonders Science-Fiction- und Horrorgeschichten haben es mir angetan.»

Mein Zeichenbuch

Mein Zeichenbuch

«Fast immer vor dem Einschlafen zeichne ich im Bett mit dem Füllfederhalter ins Zeichenbuch. Das ist meine Meditation und Psychohygiene.»

Mein Fitnesscoach

Mein Fitnesscoach

«Laut diesem Schrittzähler habe ich innerhalb eines Jahrs insgesamt 3,5 Millionen Schritte zurückgelegt – das sind etwa 2700 Kilometer – und so 15 Kilo abgenommen.»

Meine Küchenkreation

Meine Küchenkreation

«Nachdem ich 60 geworden war, wollte ich noch mal etwas ganz anderes machen. Gemeinsam mit einem Metzger habe ich eine Pastramikreation erfunden: Heute beliefere ich auch die Gastronomie.»

Mein Lieblingsprodukt

Mein Lieblingsprodukt

«Das Carameljoghurt ist mein tägliches Bettmümpfeli. Mit seiner Stichfestigkeit ist es für mich das beste Joghurt überhaupt.»

Benutzer-Kommentare