19. Juni 2017

Der Helikopterbruder

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» findet der Grosse, sie mache ihren Job nicht gut.

Der Helikopterbruder
Der Kleine dreht gemächlich seine Runden, der Grosse überwacht ihn voller Sorge.
Lesezeit 1 Minute

Ich bin keine Helikoptermutter. Aber der Grosse (6), der ist ein Helikopterbruder. Wenn draussen ein Windchen weht, schaut er, was sein Brüderchen trägt – und rügt mich: «Mami, du hast ihn zu wenig warm angezogen, so erkältet er sich!» Saust der Kleine (1) eine Rutschbahn hinunter, kommt der Grosse angerannt, um ihn aufzufangen, und sagt vorwurfsvoll: «Er könnte umfallen!» Eines Tages spielt der Grosse Fussball neben dem Spielplatz, wo sich der Kleine im Karussell dreht. Der Match gerät in eine kritische Phase, plötzlich übertönt ein Schrei alle anderen. «Time-out!» Alle schauen den Grossen an. «Ich muss mich um mein Brüderchen kümmern», sagt er. «Mami macht ihren Job nicht.» Und jetzt?

1, 2 ODER 3?

Illustrationen: Lisa Rock

Benutzer-Kommentare