06. Dezember 2018

Gotthard-Sänger Nic Maeder will auf die Piste

Nic Maeder gehört seit 2011 zu Gotthard. Er mag Brotaufstriche und perfekt gemahlenen Pfeffer. Noch lieber aber hat er Gitarren, Schnee und luftige Höhen.

Lesezeit 2 Minuten

Meine Ski

Nic Maeder mit Ski

«Ich fahre gern und oft Ski, auch mit Freddy Scherer, dem Gotthard- Gitarristen – er fährt immer noch besser als ich. Diesen Winter will ich oft auf die Piste, am liebsten in Champéry VS.»

Mein erstes Platin

Nic Maeder mit Platin-Album

«Man weiss nie, ob es gut kommt, wenn eine Band einen neuen Sänger hat. Die Fans haben uns aber super unterstützt. Darum ist mir das Platin zu ‹Firebirth› wichtig. Inzwischen hängen mehrere Platin-Alben in meinem Haus.»

Mein Lieblingsstrand

Sunshine Beach Australien

«Mein Vater wohnt am Sunshine Beach in Australien. Dort klettere ich über die Felsen auf eine Anhöhe und geniesse den einmaligen Blick auf das Meer. So lüfte ich den Kopf.»

Meine Pfeffermühle

Pfeffermühle

«Diese Mühle hatten meine Eltern schon, als ich klein war. Kürzlich bekam ich sie von meiner Mutter geschenkt. Die Mühle mahlt den Pfeffer perfekt!»

Meine Freundin

Nic Maeder und Freundin Simone

«Simone (31) und ich sind seit 4½ Jahren ein Paar. Es hat gefunkt, als sie im Tessin Italienisch lernte. Unsere Liebe übersteht auch die langwierige Renovation unseres Hauses.»

Mein Album

Defrosted 2 Gotthard

«Mit ‹Defrosted 2› waren wir auf Tour, bevor das Album am 7. Dezember herausgekommen ist. Es umfasst die besten Livemomente.»

Mein Lieblingsprodukt

Cenovis

«Cenovis ist in der Westschweiz ein ‹Big Thing› wie in Australien ‹Vegemite›. Mit diesen Brotaufstrichen bin ich gross geworden – darum mag ich sie so.»

Mein Museum

Nic Maeder im Aviation Center

«Fliegen war immer mein Traum. Viele meiner Freunde sind Piloten, darum gab ich mir vor einigen Jahren einen Ruck und begann die Ausbildung. Seit dem 4. August 2017 bin ich Pilot. Am liebsten fliege ich eine Piper PA-28, die auch im Air Force Center in Dübendorf ausgestellt ist.»

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

DJ Antoine im Büro

DJ Antoine hat ein Faible für Kronleuchter

Electroboy im Studio

Electroboy lebt heute zurückgezogen

Crimer auf dem Liegestuhl

Crimer steht auf Kitsch

Tamy Glauser im Kaffee Odeon

Tamy Glauser ist eine mutige Person