Leser-Beitrag
24. Oktober 2017

Geduld bringt Rosen

Abendglühen über dem Silsersee

Abendglühen über dem Silsersee
Lesezeit 1 Minute

Ein Abendglühen der ganz schönen Art habe ich erlebt letzten Dienstag im Engadin am Silsersee. Am Nachmittag war ich noch enttäuscht über die Schleierwolken, doch dann sagte mir meine Intuition, dass es diese Wolken braucht für den fantastischen Sonnenuntergang bzw. dem Alpenglühen danach.

Vom Sonnenuntergang war aber nichts zu sehen. Es begann einzudunkeln und die meisten Leute am Seeufer machten sich auf den Heimweg. Aber ich spürte irgendwie, dass ich noch warten muss. Und dann fast aus dem Nichts ging es los, als ob da oben jemand das Licht eingeschaltet hätte, wurde es immer heller und röter. Einfach fantastisch, was die Natur kann!

Benutzer-Kommentare