10. September 2018

Für Ruhe geht der Autor Thomas Meyer auf den Friedhof

Mit seinem Roman über einen Juden in Liebesnöten wurde Thomas Meyer vom Werbetexter zum Bestsellerautor. Nun kommt die Geschichte ins Kino.

Lesezeit 2 Minuten

Mein Zufluchtsort

Thomas Meyer auf dem Friedhof

«Wenn ich Ruhe suche, besuche ich den Friedhof. Viele Leute finden das makaber, aber es ist buchstäblich friedlich. Vielleicht, weil die Menschen, die hier liegen, alles Unfriedliche hinter sich gelassen haben.»

Meine Drohne 

Thomas Meyer mit seiner Drohne

«Die DJI Mavic Air habe ich oft im Rucksack dabei. Drohnenfliegen ist mein neuestes Hobby. Jetzt kann ich alles sehen, was bisher nur die Vögel beobachten konnten.»


Mein Café 

Café Plüsch in Zürich

«Wenn ich zu Hause arbeite, bin ich abgelenkt. Dann will ich alle paar Minuten etwas aufräumen, putzen oder essen und komme kaum voran mit dem Schreiben. Darum setze ich mich mit dem Laptop ins Café Plüsch in Zürich.»


Meine Könner 

Coiffeur «Mad Lux»

«Als Coiffeur kommt nur ‹Mad Lux› im Stadtteil Wiedikon infrage. Es gibt viele untalentierte Friseure, aber hier arbeiten nur Könnerinnen und Könner – und sie sind immer nett.»


Mein Regal 

Thomas Meyer studiert Lego-Schachteln

«Wenn ich mit meinem Sohn Levi (6) einkaufe, sagt er: ‹Ich bin bei den Spielsachen›, und ist schon weg. Später zeigt er mir, ‹was wir noch brauchen›. Meist überzeugen mich seine Vorschläge sofort. Keine Ahnung, warum ‹6–12› auf den Lego-Schachteln steht.»


Meine Gedanken 

Notizbuch und Stiftetui von Thomas Meyer

«Im Notizbuch sammle ich meine Ideen. Das Stiftetui stammt aus meiner Vor-vegan-Zeit; ich kaufe keine Ledersachen mehr. Aber schön finde ich sie immer noch.»

Mein Lieblingsprodukt

Blutorangensaft, das Lieblingsprodukt von  Thomas Meyer


«Wenn ich in die Migros gehe, ist dieser Saft etwas vom Ersten, was ich mir ins Körbchen lege.»

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Clive Bucher bei sich zu Hause

Bachelor Clive Bucher ist hungrig auf die Zukunft

Bastian Baker

Sänger Bastian Baker am Ort, wo alles begann

Manuela Frey auf dem Velo

Manuela Frey ist keine zweite Heidi Klum

Baze vor Auto

Rapper Baze macht gerne Sonntagsausflüge