02. November 2018

Die Frisur

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» will sie einen Rattenschwanz verhindern.

Lesezeit 1 Minute

Der Grosse (8) hat dichtes Haar, das sich nicht leicht bändigen lässt. Um sich durch das Dickicht kämpfen zu können, rechnet der Coiffeur jeweils etwas mehr Zeit ein – «kurz», lautet die Devise. Neuerdings interessiert sich der Grosse jedoch für seinen Look. «Ich will eine Frisur», sagt er. Der Coiffeur zieht ein Frisurenbuch aus dem Regal, das etwas in die Jahre gekommen ist. Auf über 50 Seiten lachen uns Kinder mit gefärbten Strähnchen, asymmetrischen Frisuren, Topfschnitten und Rattenschwänzen entgegen. «Coole Frisuren», sagt der Grosse und nickt anerkennend. Vor meinem geistigen Auge sehe ich ihn schon mit Mèches und Rattenschwanz.

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Halloween

Auf der Achterbahn

Illustration: Kind verarztet Stofftier

Notarzt

Brasilianer