12. Dezember 2017

Frau Pfarrerin steigt auf

Caroline Schröder Field erklimmt gern luftige Höhen: beim Morgentraining im Basler Münster genauso wie beim Wandern. Nebst den Schweizer Bergen liebt die gebürtige Deutsche das Predigen – und ihre Familie.

Mein Arbeitsort

Mein Arbeitsort

«Ich freue mich auf die offene Feier an Heiligabend: Im Münstersaal feiere ich mit meiner Familie und etwa 80 weiteren Menschen.»

Meine Fitness

Meine Fitness

«Jeden Morgen um sieben Uhr steige ich zwei Mal auf beide Münstertürme. Die Stufen zähle ich nicht. Ich nutze die Zeit, um zu beten, nachzudenken oder im Geist eine Predigt zu verfassen.»

Meine Familie

Meine Familie

«Mein Mann David (54) und unsere beiden Söhne Carlo (18) und Ernst (15) sind mein Lebensmittelpunkt.»

Meine Wanderschuhe

Meine Teetasse

«Ich trinke Tag und Nacht Tee, am liebsten Schwarztee mit Zitronensaft, Zucker und Ingwer. Vor elf Jahren hat mir David diese Tasse geschenkt, die er auf einer Geschäftsreise extra für mich anfertigen liess.»

Meine Teetasse

Meine Wanderschuhe

«Als wir in die Schweiz kamen, habe ich die Berge entdeckt, zuerst zum Wandern im Sommer. Die Jungs kommen mit und finden es – nach anfänglichen Bedenken – dann meistens toll. Inzwischen liebe ich die Berge auch im Winter. Wir haben hier alle das Skifahren erlernt.»

Mein Akkordeon

Mein Akkordeon

«Meine lebenslange Utopie. Als Kind nahm ich Unterricht. Hier in Basel waren Sohn Ernst und ich für eine Weile in einer Fasnachtsclique, in der wir Piccolo lernten. Heute beherrsche ich weder das eine noch das andere richtig – das ist eigentlich traurig.»

Mein Lieblingsprodukt

Mein Lieblingsprodukt

«Da mein Mann den Haushalt erledigt, kauft er auch ein und kocht. Mein Lieblingsprodukt ist der Käse Creamy Blue von Castello.»

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Weihnachtsmann

Ein zweites Leben für Mixer und Co.

Donata Krethlow, erste Schweizer Statthalterin des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem

Eine Dame für die Ritter

Achtung: Baumfällung! Leser-Beitrag

Die Frühlingsgefühle ...

Familie auf einem Steg vor dem Sonnenuntergang

Zeig dem Migros-Magazin deine Familie

Informationen zum Author