23. November 2018

Fragen über Fragen

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» wird ihr Allgemeinwissen in Frage gestellt.

Fragen über Fragen

Den Grossen (8) beschäftigt stets Drängendes. So fragt er noch vor meinem ersten Kafi: «Gibt es Orte auf der Welt, wo immer Herbst oder Frühling ist?» Ich murmle etwas vom Äquator, dass es dort keine Jahreszeiten gebe und wie toll ich Frühling, Sommer, Herbst und Winter finde. Dann lasse ich meine Antwort verklingen. Als er nachhakt, verweise ich auf Papi. Am nächsten Tag fragt er: Wie war das genau mit der Atombombe? Auch hier bleibe ich vage: Zweiter Weltkrieg, Hiroshima und Nagasaki, die Bombe, das Ende. Er will es genauer wissen. Frag Papi, sage ich. Denn der hat ein Gedächtnis wie ein Elefant und kann alles abrufen, was er mal gelernt hat. Der Grosse schaut mich irritiert an. «Hat Papi eigentlich eine bessere Schule besucht als du?», fragt er.

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Eine Frau spielt mit zwei Kindern zwei verschiedene Spiele gleichzeitig

Spielverderber

Eine Frau sitzt im Sandkasten und träumt von Reisen in die Ferne

Revier

Eine Frau schleppt einen übervollen Korb mit Wäsche

Wäscherei

Kleiner Bub pfeifft als wäre er ein Polizist

Polizist