Familie

Alle Geschichten rund um Familien, ihre Vereinbarkeit mit dem Job, Kindererziehung sowie Bildung und Schule.

  1. Neuste
  2. Beliebteste
Illustration: Kind will nicht Ski fahren

Ski-Allergie

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» will sie den Kleinen mit dem Winter...

Helikopter können in der Luft stillstehen (Bild: Unsplash)

Warum können Helikopter in der Luft stehen?

Jede Woche beantworten wir im Migros-Magazin eine Kinderfrage. Diesmal will Valentino (7) aus Gossau SG wissen, wie ein Helikopter in der Luft stehen kann.

Informationen zum Author

Illustration: Kinder mit Handpuppen

Der Nordamerikanische Baumstachler

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» chillt es der Grosse in der Handarbeit.

Weihnachtsweg in Heiligenschwendi

Adventsausflüge mit Kindern

Punsch, Engeli, Glühwein, Guetzliduft, Fackeln und Lämpligirlanden: Das sind die Zutaten für magische Adventsstunden mit Kindern.

Der Polizist und seine Zwillinge

Die Polizei, dein Freund und Geburtshelfer

Für Thomas Senn war es der schönste Tag als Polizist: Vor gut neun Jahren begleitete er die Geburt von Zwillingen auf dem Pannenstreifen der A1. Jetzt hat er die beiden Buben wieder getroffen.

Kleiner Lausbub

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» bringt sie der Kleine in Verlegenheit.

Fragen über Fragen

Fragen über Fragen

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» wird ihr Allgemeinwissen in Frage...

Illustration: schwarzes Kind malt schwarzes Bild

Er malt nur «Blak»

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» irritiert sie ein kleiner Künstler.

Clive Bucher

Was Männer wollen

Sie wollen unbeschwert flirten können – und gleichberechtigt sein, zu Hause und im Job. Zum Männertag am 19. November haben wir sechs Exemplare befragt.

Amélie beim Jodeln

Jodlerin Amélie weiss, was sie drauf hat

Seit fünf Jahren jodelt sie im Chor und übt in der Freizeit mit ihrer Freundin. Für die zehnjährige Amélie ist klar: Ländlermusik und die volkstümliche Kultur gefallen auch Kindern und Jugendlichen.

Weiter
Arne und Àlvaro heissen Silvan Wochen nach der Geburt auch in ihrem Zürcher zu Hause willkommen.

Wunschkind dank US-Leihmutter

Homosexuelle Paare dürfen in der Schweiz keine Kinder kriegen – eigentlich. Die Zürcher Arne und Álvaro haben trotzdem einen Weg gefunden, sich ihren grössten Wunsch zu erfüllen.

Informationen zum Author

Die Zahnfeen

Die Zahnfeen

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» ist der Grosse verwirrt, wie...

In Thailand essen Luke und Simon Hörnli

Die zehnjährigen Zwillinge Luke und Simon leben in Thailand recht mondän, gleichzeitig aber auch wie zwei ganz normale Lausbuben.

Armin Stadelmann mit seinen Söhnen Matteo (links) und Aaron auf der Luzerner

Wenn der Vater mit den Söhnen

Als Alleinerziehender zählt Armin Stadelmann zu einer Minderheit. Vorurteile und Einschränkungen gehören für den Teilzeitlehrer zum Alltag.

De Geischer-Kickboarder

De Geischter-Kickboarder

Hörspiele für Kinder (1): De Dieb mit de schwarze Skimaske

Der Helikopterbruder

Der Helikopterbruder

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» findet der Grosse, sie mache ihren Job...

Twindad Reto Vogt

Die 11 häufigsten Sprüche, die ein Zwillingspapi zu hören kriegt

Seit exakt 22 Monaten bin ich Vater von Zwillingen. Das sind die 11 verrücktesten und absurdesten Kommentare, die ich seitdem gehört habe.

Informationen zum Author

Anderssein trieb Raphael (15) über Jahre in die Isolation

Mobbing-Opfer

Raphaels Primarschulzeit war geprägt von Angst: Seine Mitschüler quälten und drangsalierten ihn. Heute hat er seine Erfahrungen verarbeitet und ist stolz, sich selbst treu geblieben zu sein.

Fredi Deck mit Kindern in der Kita

Die Kita-Männer

In der Kinderkrippe Bambis Chinderland in Zürich arbeiten ebenso viele Männer wie Frauen. Eine ideale Konstellation, sagen Experten.

Eliah Lorin gibt nun bei Jaël den Takt an

Der Dirigent

Sängerin Jaël ist am frühen Silvestermorgen Mutter geworden und schildert die erste Zeit nach der Geburt.

Informationen zum Author

Weiter