19. November 2018

Er malt nur «Blak»

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» irritiert sie ein kleiner Künstler.

Illustration: schwarzes Kind malt schwarzes Bild
Lesezeit 1 Minute

Der Kleine (3) hat einen eigenwilligen Stil. Noch immer trägt er sein geliebtes Brasilien-Fussballtrikot einfach über Leggings, Jeans und Pullis. Er komponiert seinen Look selbst und kommt sehr farbenfroh daher. Auf seinen Leggings tummeln sich Krokodile, Minions-Flicken halten seine Jeans zusammen, und auf seinen Pullis trifft sich halb Entenhausen. Diese Freude an Farben legt er beim Malen seltsamerweise ab: Sitzt er mit Pinsel bewaffnet vor einem Malkasten, tunkt er den Pinsel nur ins schwarze Töpfchen. «Nimm doch mal etwas Blau oder Gelb», schlage ich vor. Er schüttelt energisch den Kopf und sagt: «Ich male nur Blak.» «Meinst du ‹black›, das englische Wort für Schwarz?», frage ich irritiert. «Ich sage dem Blak», antwortet er, den Blick verloren im schwarzen Gekritzel.

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Geschminktes Kind schaut aus dem Fenster

Date

Zwei Hockeyspieler prügeln sich auf einem Bild

Niederlagen

Super Mario tanzt der schlafenden Familie auf der Nase herum

Super Mario

Frau steht auf Monopoly Brettspiel

Monopoly