03. Dezember 2018

DJ Antoine hat ein Faible für Kronleuchter

Mit «The Time is Now» ist das 14. Album von Antoine Konrad alias DJ Antoine erschienen. Ein Blick in sein Büro in Oberwil verrät: Er mag vor allem Dinge, die kein anderer hat.

Lesezeit 2 Minuten

Mein Besprechungszimmer

DJ Antoine im Büro

«In diesem Zimmer am Hauptsitz meiner Firma halte ich sämtliche Meetings ab. Ich mag die Eleganz dieses Raums. Man merkt: Ich habe ein Faible für Kronleuchter, Heiligenfiguren und Spiegel.»

Mein Büro

Büro von DJ Antoine

«Den alten Polizeiposten in Oberwil BL habe ich vor drei Jahren gekauft und nach meinem Gusto renoviert. Das Haus ist das Headquarter meiner Firma Konrad Lifestyle AG.»

Meine Heiligenfigur

Maria-Figur

«Ich bin überzeugter Christ. Beten vor dem Einschlafen und ein Tischgebet vor jeder Mahlzeit gehören für mich dazu. Ich gehe auch regelmässig in die Kirche: Es tut gut, dort über sein Leben nachzudenken.»

Mein Anti-Jetlag-Tipp

Die Uhren von DJ Antoine

«Ich stelle meine Uhr nie um, sie zeigt immer drei verschiedene Zeitzonen an.»

Meine Mutter

DJ Antoine und seine Mutter

«Marie-Therese (73) ist das beste Mami der Welt. Klar haben wir auch Diskussionen, aber das gehört dazu. Sie weigert sich zum Beispiel vehement, ein neues Handy zu kaufen.»

Meine Turnschuhe

Turnschuhe von RADII

«Vom amerikanischen Label RADII besitze ich mindestens 40 Paare. Ich mag Dinge, die niemand anderes hat.»

Mein Ausgleich

DJ Antoine raucht eine Zigarre

«Wenn ich frei habe, rauche ich gern Zigarren – ein Nachmittagsritual. Es geht nichts über ein gutes Gespräch bei einer Zigarre.»

Mein Lieblingsprodukt

Frey Häxehüsli

«An Weihnachten ist das ‹Häxehüsli› Kult. Ich kaufe mir im Ausverkauf jeweils 20 Exemplare davon. Deshalb nehme ich bis Silvester jedes Jahr drei Kilo zu.»

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Nic Maeder mit Ski

Gotthard-Sänger Nic Maeder will auf die Piste

Electroboy im Studio

Electroboy lebt heute zurückgezogen

Crimer auf dem Liegestuhl

Crimer steht auf Kitsch

Loco Escrito spielt Gitarre

Loco Escrito träumt gross