Das bewegt die Schweiz

  1. Beliebteste
  2. Neuste

Test: Garmin Vivoactive 3

Die neue Armbanduhr von Garmin will gleichermassen Fitnesstracker, Smartwatch und Sportbegleiter sein. Obs klappt, ...

Informationen zum Author

Daniel Dettling

Die Rechtspopulisten haben ihren Zenit überschritten

In den meisten europäischen Ländern sinkt und stagniert der Wähleranteil der Populisten, sagt Zukunftsforscher Daniel Dettling.

Jugendliche demonstrieren für eine griffige Klimapolitik.

Stimmung machen für gutes Klima

Tausende Jugendliche in der ganzen Schweiz legen die Schulbücher zur Seite, greifen sich Plakate mit Parolen und gehen auf die Strasse. Sie wollen nicht die Welt verändern, sie wollen sie retten –...

Ein Kind verkauft im Handy Burger

Burger King

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» wird das Gamen teuer.

Welche Betrugsmasche?

Alt und ausgetrickst

Ältere Menschen sind oft Opfer von Betrügern, die ihnen Dinge oder Dienstleistungen andrehen, sie bestehlen oder überlisten. Fünf exemplarische Fälle machen deutlich, wo Gefahren lauern.

sdsd

Dem Kind meinen Glauben vermitteln?

Eltern leben den Kindern ihre Werte vor – auch in Sachen Religion. Theologe Stefan Wartburg erklärt, wie auch ...

Eine Frau sitzt im Sandkasten und träumt von Reisen in die Ferne

Revier

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» träumt sie von Abenteuern.

Zwei Buben und ein Mann sitzen um ein riesiges WC

Kraftort

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» gibt sich der Grosse nicht sehr...

Kinder laufen oft mit Markenklamotten herum  (Illustration Nicolas Bischof)

Pros und Kontras zur Schuluniform

Häufig entwickelt sich Gruppendruck in Schulklassen noch immer wegen der Bekleidung. In der Schweiz war das Thema Schuluniform schnell erledigt – warum eigentlich? Die Argumente.

Kleiner Bub pfeifft als wäre er ein Polizist

Polizist

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» macht sich der Kleine wichtig.

Weiter

Lohnt sich die Versicherung für das Handy?

Ob Smartphone, Notebook oder E-Bike: Bewegliche technische Geräte sind teuer und oft zerbrechlich. Soll man sich gegen Schäden und Verlust absichern?

Patrick Burgermeister

Patrick Burgermeister will den Tod abschaffen

Patrick Burgermeister ist ein Verfechter der Kryonik. Der Molekularbiologe engagiert sich dafür, dass die Menschen nach ihrem Ableben tiefgekühlt und dereinst wiederbelebt werden können.

Lisa Stutz mit Kristallkugel

Das sagen meine Hände über meine Zukunft

Werde ich gesund bleiben, heiraten, reich sein? Migros-Magazin-Redaktorin Lisa Stutz hat drei Fachleute in die Zukunft blicken lassen.

Flugzeug von Emirates Jetzt gewinnen

Gewinne eine Reise für zwei nach Dubai

Das Migros-Magazin und Emirates verlosen eine Reise nach Dubai in der Economy Class mit drei Übernachtungen im 5-Sterne-V-Hotel Dubai, Curio Collection by Hilton, im Wert von rund 1600 Franken.

Informationen zum Author

Hotel Perla, S'Illot, Mallorca Jetzt profitieren

Gratis-Tour und Upgrade für Mallorca-Ferien

Universal Mallorca Ferien offeriert eine Gratis-«Palma City Xperience Shopping»-Tour und ein Upgrade auf das All-inclusive-Premiumangebot im Gesamtwert von 230 Franken pro Person.

Informationen zum Author

Bänz Friedli

Mein eigener Marathon

Bänz Friedli (54) verläuft sich gern. Hier kannst du dich mit ihm oder anderen Leser*innen austauschen und die vom Autor selbst gelesene Hörkolumne herunterladen.

Beat Huber mit seinen Eseln

Auf Trab im Dutti-Park

Seit zwölf Jahren organisiert Beat Huber im Park im Grüene Rüschlikon das Eselreiten für die kleinen Besucher. Und nicht nur das: Er sorgt auch dafür, dass die 55 Hektar grosse Anlage täglich...

Familie Vogel

Wenn das Wohnzimmer auch Schulstube ist

Wie schon ihre Eltern schlüpft Jael Bischof gemeinsam mit dem Mann in die Lehrerrolle: Ihre fünf Kinder haben noch nie ein Klassenzimmer betreten – sie lernen im Hausunterricht.

Salar Bahrampoori

Zurück zu den persischen Wurzeln

SRF-Moderator Salar Bahrampoori war ein Jahr alt, als seine Eltern mit ihm aus dem Iran in die Schweiz flohen. Nun ist er mit dem Auto und einer TV-Kamera zurückgekehrt – ein aufwühlendes Erlebnis.

Gut vorbereitet zu den bekanntesten Reisezielen der Welt

Die richtigen Zahlungsmittel für die Ferien

Um die Ferien unbeschwert geniessen zu können, braucht es auch die richtige Kombination von Geldmitteln. Die Migros Bank erklärt, worauf Reisende in Europa, China oder den USA achten sollten.

Weiter