Das bewegt die Schweiz

  1. Beliebteste
  2. Neuste

Test: Garmin Vivoactive 3

Die neue Armbanduhr von Garmin will gleichermassen Fitnesstracker, Smartwatch und Sportbegleiter sein. Obs klappt, ...

Informationen zum Author

Wir feiern unsere neue Website

Die Website des Migros-Magazins ist brandneu. Seit Mittwoch stehst du im Zentrum des Onlineauftritts: Diskutiere, stimme ab, zeige was dich bewegt und schreibe eigene Artikel. Alles Neue im Überblick.

Informationen zum Author

Einen Drachen steigen lassen kann entspannend wirken.

Wie lebt man entspannt?

Stress ist ungesund. Das ist uns allen bekannt. Doch wie schaffen wir es, der Angespanntheit die Stirn zu bieten? Acht stresserpobte Personen verraten ihre Strategie.

Wie der Migrosbus vor dem Aussterben gerettet wurde

2009 beschloss die Migros, ihre beliebten Verkaufswagen aus dem Ruhestand zu holen. Mit Schrecken stellte man fest, dass keine mehr da waren. Es begann eine dramatische Suchaktion.

Arne und Àlvaro heissen Silvan Wochen nach der Geburt auch in ihrem Zürcher zu Hause willkommen.

Wunschkind dank US-Leihmutter

Homosexuelle Paare dürfen in der Schweiz keine Kinder kriegen – eigentlich. Die Zürcher Arne und Álvaro haben trotzdem einen Weg gefunden, sich ihren grössten Wunsch zu erfüllen.

Informationen zum Author

Tinnitus Leser-Beitrag

Tinnitus, ein lästiges Übel

Ein Erlebnisbericht von Kurt Born.

Informationen zum Author

Polizist und Krimischreiber: Peter Mathys

Ein Polizist recherchiert

Der Zürcher Jungpolizist Peter Mathys erfährt, dass gegen einen angeblich pädophilen Gerichtspräsidenten ermittelt wird. Das Verfahren wird eingestellt. Jahre später schreibt er einen Krimi darüber.

Roberto Saviano spricht über die Mafia

Roberto Saviano lebt im Kopf eines Mafiabosses

Seit er in seinem Buch «Gomorrha» die Machenschaften der Camorra beleuchtet hat, lebt Roberto Saviano im Untergrund ...

Selbstbefriedigung für Jugendliche

Wenn Jugendliche die Sexualität entdecken

Pornografie ist für Jugendliche nichts Aussergewöhnliches mehr. Doch Sexologin Dania Schiftan hält im Interview die Verunsicherung für ebenso so gross wie vor 30 Jahren.

Rahel und Jürg Maurer

Dämonen: mehr als Schauergeschichten?

Rahel Maurer war der langwierigste Exorzismus-Fall, den der Heilsarmeeoffizier Beat Schulthess je hatte. In ihr befand sich eine Vielzahl von Dämonen, die einzeln bekämpft werden mussten. Davon...

Weiter
Dank Apps, iTunes oder Spotify jederzeit die Lieblingssendung hören

Hörspass im Abo

Podcasts sind in aller Ohren. Man setzt Kopfhörer auf und taucht sogleich in andere Welten ab. Die neuen Smartphones sind der Grund für die gestiegene Beliebtheit.

Bastian Baker

Sänger Bastian Baker am Ort, wo alles begann

Sänger Bastian Baker tourt erfolgreich um die Welt. Die seltenen Momente daheim in Lausanne geniesst er in der Bar seines Vaters. Am 26. Oktober erscheint sein neues Album.

Pierre Maudet im Fokus

Politiker unter Verdacht

Wer für ein politisches Amt kandidiert, muss sich warm anziehen: Jeder Schritt wird medial dokumentiert und nicht selten skandalisiert.

Bänz Friedli

Briefe von Rolf

Bänz Friedli erhält Post. Hier kannst du dich mit ihm oder anderen Leser(inne)n austauschen und die vom Autor selbst ...

Energielieferant für die Wintermonate Jetzt profitieren

40 Franken Rabatt auf die Lichttherapielampe

Stimmungshoch statt Winterblues: Leserinnen und Leser des Migros-Magazins profitieren von der Beurer TL 100 ...

Informationen zum Author

Szene aus «Miss Saigon» Jetzt gewinnen

Tickets für «Miss Saigon» gewinnen

Das Migros-Magazin und Freddy Burger Management verlosen zwölfmal zwei Tickets für das Musical «Miss Saigon» in der Aufführung vom 28. November im Theater 11 in Zürich.

Informationen zum Author

Mann mit Lupe

Vertrauen ist gut, ...

Unsere Stadt-Land-Kolumnistin wird von der Polizei kontrolliert. Danach ist sie im Stress.

Informationen zum Author

Warum soll das Wetter schön werden, wenn man den Teller ausisst?

Warum soll das Wetter schön werden, wenn man den Teller ausisst?

Journalistin Gabriela Bonin beantwortet Kinderfragen. Diesmal möchte Pius (6) aus Kaltbrunn SG wissen, warum man für ...

Auf der Achterbahn

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» wird sie geschüttelt - und ist gerührt.

Donald Trump im Wahlkampf

Ein Referendum über Donald Trump

Der US-Präsident steht am 6. November bei den Midterms nicht zur Wahl. Dennoch hoffen die Demokraten, dass seine Gegner in Scharen an die Urnen strömen, um für sie zu stimmen. Wir fragten...

Weiter