Das bewegt die Schweiz

  1. Beliebteste
  2. Neuste

Test: Garmin Vivoactive 3

Die neue Armbanduhr von Garmin will gleichermassen Fitnesstracker, Smartwatch und Sportbegleiter sein. Obs klappt, ...

Informationen zum Author

Wir feiern unsere neue Website

Die Website des Migros-Magazins ist brandneu. Seit Mittwoch stehst du im Zentrum des Onlineauftritts: Diskutiere, stimme ab, zeige was dich bewegt und schreibe eigene Artikel. Alles Neue im Überblick.

Informationen zum Author

Kinder laufen oft mit Markenklamotten herum  (Illustration Nicolas Bischof)

Pros und Kontras zur Schuluniform

Häufig entwickelt sich Gruppendruck in Schulklassen noch immer wegen der Bekleidung. In der Schweiz war das Thema Schuluniform schnell erledigt – warum eigentlich? Die Argumente.

Einen Drachen steigen lassen kann entspannend wirken.

Wie lebt man entspannt?

Stress ist ungesund. Das ist uns allen bekannt. Doch wie schaffen wir es, der Angespanntheit die Stirn zu bieten? Acht stresserpobte Personen verraten ihre Strategie.

Wie der Migrosbus vor dem Aussterben gerettet wurde

2009 beschloss die Migros, ihre beliebten Verkaufswagen aus dem Ruhestand zu holen. Mit Schrecken stellte man fest, dass keine mehr da waren. Es begann eine dramatische Suchaktion.

Arne und Àlvaro heissen Silvan Wochen nach der Geburt auch in ihrem Zürcher zu Hause willkommen.

Wunschkind dank US-Leihmutter

Homosexuelle Paare dürfen in der Schweiz keine Kinder kriegen – eigentlich. Die Zürcher Arne und Álvaro haben trotzdem einen Weg gefunden, sich ihren grössten Wunsch zu erfüllen.

Informationen zum Author

Tinnitus Leser-Beitrag

Tinnitus, ein lästiges Übel

Ein Erlebnisbericht von Kurt Born.

Informationen zum Author

Mit selber gemachtem Slime spielen

Slime für alle!

Das weltbeste Geheimrezept für Do-It-Yourself-Schleim

Polizist und Krimischreiber: Peter Mathys

Ein Polizist recherchiert

Der Zürcher Jungpolizist Peter Mathys erfährt, dass gegen einen angeblich pädophilen Gerichtspräsidenten ermittelt wird. Das Verfahren wird eingestellt. Jahre später schreibt er einen Krimi darüber.

Roberto Saviano spricht über die Mafia

Roberto Saviano lebt im Kopf eines Mafiabosses

Seit er in seinem Buch «Gomorrha» die Machenschaften der Camorra beleuchtet hat, lebt Roberto Saviano im Untergrund ...

Weiter
Block

Und was kritzelst du?

Unsere Stadt-Land-Kolumnistin liebt das «Mölele». Du errätst nie, was das über sie aussagt.

Informationen zum Author

Welche Betrugsmasche?

Alt und ausgetrickst

Ältere Menschen sind oft Opfer von Betrügern, die ihnen Dinge oder Dienstleistungen andrehen, sie bestehlen oder ...

Nicole Hewer mit Cilia, auf dem Schlitten Pascal mit Emilie

Die neuen Albiner

Mit Sack und Pack hat Familie Hewer vor vier Monaten den Aargau verlassen und ist dem Lockruf eines Walliser Bergdorfs gefolgt: Wer ein Haus kauft, bekommt Geld. Wie gefällt es den Hewers im neuen...

Drei Kinder brechen ins Eis ein

Eistaucher

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» wagen sich die Kinder aufs Glatteis.

Kräutertees mit Honig helfen gegen lästigen Husten

Den Husten stillen

Im Winter werden viele Leute von Husten geplagt. Das unangenehme Symptom ist jedoch meistens harmlos und lässt sich ...

Christian Bale

Verwandlungskünstler Christian Bale

Er ist kaum wiederzuerkennen als US-Vizepräsident Dick Cheney in der oscarnominierten Filmbiografie «Vice». Ein Gespräch über Verwandlungen, Blockbuster und den Widerwillen gegenüber der...

Bedürfnis, ihre Gefühle in Worte zu fassen

Liebesbriefe gestern und heute

Selten ist der Mensch so fantasievoll wie wenn er Liebesbotschaften verfasst. Die Germanistin Eva Lia Wyss weiss, ...

Matthias Beck und Jeannine Fahrni

Ein M verliebter

Jeder vierte Deutschschweizer hatte schon ein Techtelmechtel am Arbeitsplatz. Und manchmal wird aus dem Flirt sogar ...

Paare und Geld

Warum Paare besser über Sex als über Geld reden

Was haben Liebe und Geld miteinander zu tun? Für Michael Mary sehr viel. Paare, die es schaffen, das Thema offen zu besprechen, sind klar im Vorteil.

Frauen aus mehreren Generationen Jetzt gewinnen

Covergirls werden

Mitmachen und gewinnen: Verrate uns deine Schminkgeheimnisse und gewinne ein Styling, ein Styling-Set und einen ...

Informationen zum Author

Weiter