Leser-Beitrag
13. Januar 2018

Curling/Eisstockschiessen ohne Eis

Ein Sport für alle, auch für Menschen mit Handicap. Bei uns gibt es keine Paralympics, sondern: alle Menschen sind gleich und spielen zusammen.

Curling/Eisstockschiessen ohne Eis

Egal ob im Rollstuhl mit Rollator, Fuss im Gips, hier können Jung oder Alt miteinander Turniere spielen und Spass haben. Es kann auf den Bahnen mit Curls/Steinen gespielt werden, ebenfalls mit Disc und Schieber, oder auch mit Boccia-Petqnque-Kugeln. Somit gibt es eine richtige Olympiade. Oben ein Foto vom Procap Sporttag in Olten.

Aber auch schon in diversen Einkaufscentern wie Schönbühl, Luzern, A1 Oftringen, Interlaken, Biel oder demnächst in Mels konnten und können sich die Leute über die Sportarten ein Bild machen.
Im letzten November wagte sich sogar der Staff-Trainerstab des FC St. Gallen an die Spielbahnen und spielte bei O Grad über zwei Stunden ein Turnier.

Am Procap-Tag in Olten 2017
Am Procap-Tag in Olten 2017

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Max spielt Fussball und sammelt allerlei Fanartikel

Max will Fussball spielen wie Barnetta

Maude Mathys oberhalb von Ollon

Maude Mathys kennt Diät nur als Fremdwort

Bagno Popolare

Die neue Freiwilligenarbeit

Laufen Extra

Das Extra «Laufen»