Content: Home

Gewinenn Sie Tickets für «The Other Side of Hope»

Das Migros-Magazin verlost 10x2 Tickets für den neuen Film von Aki Kaurismäki («Le Havre», «The Man Without a Past», «Juha»). Machen Sie mit und gewinnen Sie.

Khaled gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Der junge Syrer beantragt Asyl, ohne grosse Erwartungen an seine Zukunft. Der Finne Wikström handelt mit Männerhemden.

In der Mitte des Lebens angekommen verlässt er seine Frau, gibt seinen Job auf und kauft ein heruntergewirtschaftetes Restaurant in einer abgelegenen Gasse von Helsinki. Als die Behörden Khaled in seine Heimat zurückschicken wollen, beschliesst er, illegal im Land zu bleiben.

Wikström findet ihn im Hof seines Lokals. Vielleicht sieht er etwas von sich selbst in dem ramponierten Mann – und eigentlich könnte er ja einen Tellerwäscher brauchen...

«The Other Side of Hope» wurde an der Berlinale mit einem Silbernen Bären für die beste Regie ausgezeichnet. Kaurismäkis neues Meisterstück ist voller Herz und von Hoffnung beseelter Melancholie.

Es ist nach «Le Havre» der zweite Teil von seiner Hafenstadt-Trilogie und zeigt das Leben als stetes Wechselspiel von Sehnsucht, Enttäuschung und Glück. Natürlich fehlt auch diesmal nicht, was Kaurismäkis Filme so unverwechselbar macht: trockener Humor, pointierte Dialoge, unvergessliche Musik und herausragend komponierte Bilder. Kein Zweifel, mit der Kino- Perle «The Other Side of Hope» ist der finnische Kultregisseur auf dem Höhepunkt seiner Kunst.

Mitmachen und gewinnen

Das Migros-Magazin verlost 10x2 Tickets zum Kinostart von «The Other Side of Hope» in der Deutschschweiz am 30.3.2017.

TEILNAHME: Füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus. Viel Glück!

Einsendeschluss: 26. 03. 2017 (24 Uhr).

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Es erfolgt keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Mitarbeitenden der Migros-Medien sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Mehrfachteilnahmen sind nicht erlaubt und werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Preise, die nicht bis spätestens drei Monate nach Ziehung durch den Gewinner bezogen werden, verfallen ersatzlos. Eingesandte Daten können zu Marketingzwecken verwendet werden.

 

=  Pflichtfeld

Erschienen in MM-Ausgabe 12
20. März 2017

  Mag ich  

 Drucken  E-Mail

Die neuesten Artikel