12. Februar 2018

Baba-Shrimps-Frontmann hat zu Hause die besten Ideen

Mit «Hurry Hurry» liefert die Zürcher Band den offiziellen SRF-Song für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Adrian Kübler hat seine Liebe zur Musik in der Pubertät entdeckt.

Meine Musik

Adrian Kübler

Bei mir zu Hause in Zürich entstehen viele Ideen fürs Songwriting. Die coolsten kommen mir in den Sinn, wenn ich es am wenigsten erwarte.

Meine Bandkollegen

Bandkollegen

Mit niemandem verbringe ich so viel Zeit wie mit meinen Bandkollegen Luca Burkhalter (28, links) und Moritz Vontobel (30). Wir sind seit Jahren unzertrennlich.

Mein Mitbewohner

Mitbewohner

In meiner Strasse schloss vor ein paar Monaten ein Bekleidungsgeschäft. Ich durfte eine der Schaufensterpuppen gratis mitnehmen. Seither lebt mein Mitbewohner bei mir. Er sitzt entweder am Esstisch oder am Klavier. Dass er ein derart stiller Zeitgenosse ist, finde ich sehr angenehm.

Mein Wintersport

Wintersport: Eishockey

Ich habe ein paar Jahre lang Eishockey im Club gespielt. Wenn ich heute das Eisfeld in Wallisellen besuche, weckt das schöne Jugenderinnerungen. Dieser Sport hat mir immer Spass gemacht. Irgendwann habe ich dann den Eishockeyschläger gegen meine erste Gitarre ausgetauscht.

Mein Racletteofen

Racletteofen

Ich finde Raclette unglaublich praktisch und fein. Ich gönne mir auch allein gern mal eines. Dann habe ich bestimmt drei, vier Pfännli parallel im Ofen.

Mein Berg

Üetliberg

Der Üetliberg ist für mich ein Schicksalsberg. Wir treffen uns oft mit der Band und dem Label dort, um wichtige Entscheide zu fällen.

Mein Lieblingsprodukt

Raclettekäse

Dieser Raclettekäse ist der Beste, den es gibt. Er ist mild und cremig. Und überhaupt nicht gummig.

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Crimer auf dem Liegestuhl

Crimer steht auf Kitsch

Loco Escrito spielt Gitarre

Loco Escrito träumt gross

Zibbz am Zürichsee

Zibbz wollen den ESC rocken

Baze vor Auto

Rapper Baze macht gerne Sonntagsausflüge