Archiv
08. Juli 2013

Wild unterwegs

Migros-Magazin-Redaktor Reto E. Wild ist ein absoluter Reiseprofi. Und ab dieser Woche spürt er für Sie online neue Angebote, spannende Veranstaltungen und lohnende Reiseziele in der Schweiz auf.

Im Park «Swissminiatur» in Melide TI findet man die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Schweiz im Kleinformat. Redaktor Reto E. Wild kennt darüber hinaus auch die versteckten Kleinode, die einen Ausflug wert sind.

Mittags joggt er der Limmat entlang, abends degustiert er Wein: Migros-Magazin-Redaktor Reto E. Wild (45) ist genauso passionierter Marathonläufer wie Geniesser. Vor allem aber ist er ein «Reisefüdli». Kaum eine Woche vergeht für ihn ohne eine Städtereise oder einen Kurztrip. Über 120 Länder auf allen Kontinenten hat er schon bereist. Zu seinen Favoriten gehören Barcelona, Tel Aviv, New York oder Buenos Aires.

Unterwegs liebt Reto Wild die Herausforderung: Er hat schon einstige Kannibalen auf Neuguinea besucht und ist durch die Antarktis gestapft. Wer sich beim ehemaligen stellvertretenden Chefredaktor der Fachzeitung «Schweizer Touristik» einen Ferientipp holen will, bekommt von ihm nicht selten eine umfangreiche Beratung: Reto E. Wild ist ein wandelnder Reiseführer! In der Schweiz besucht der rastlose Zürcher am liebsten das Wallis oder die Engadiner Bergseen. «Nach einer frischen Bergsommernacht morgens in den Stazersee bei St. Moritz zu springen, ist einmalig», schwärmt er.

Seit August 2011 gibt der Vielgereiste im Migros-Magazin jede Woche in der Kolumne «Wilds Welt» seine persönlichen Reisetipps. Nun nimmt er zusätzlich speziell die Schweiz und das grenznahe Ausland ins Visier und verrät in seiner neuen Online-Kolumne «Best of Swiss Made», welche Wanderstrecken, Restaurants, Hotels und Veranstaltungen sich dort besonders lohnen. Denn die Schweiz ist für den Kosmopoliten ein attraktives Reiseziel: «Es gibt kaum ein Land in der Welt, das eine solche Vielfalt auf kleiner Fläche bietet», schwärmt Reto E. Wild.

Best of Swiss Made

In der Online-Kolumne «Swissmade» beleuchtet Reto E. Wild wöchentlich aktuelle Tourismus-Themen aus der Schweiz und dem grenznahen Ausland und ergänzt diese mit persönlichen Insider-Tipps. zur Kolumne

Autor: Silja Kornacher

Fotograf: Claudio Bader